Beitragvon AlexL » So 28. Nov 2010, 13:59
Hallo Jan,
schön, dass Du dich hier angemeldet hast!
Es freut mich, dass Du und Deine Frau so ein Wagnis mit ASE eingegangen seid - insbesondere, weil ihr ein Veranstalter aus Thüringen seid und damit auch das ein oder andere Mal sicherlich dem Flughafen einen interessanten Flug bescheren könnt;-)
Du hast vollkommen Recht. Allein mit einer Idee lässt sich kein Flieger füllen. Ich kann nicht beurteilen, was auf einen Veranstalter zukommt, weiß aber, dass es allein mit dem Flug nicht getan ist. Für einen Trip nach NYC müsste man natürlich auch Hotels vor Ort finden, den Transport organisieren, den ein oder anderen Ausflug zusammenstellen, eine Reiseleitung vor Ort buchen, etc. Damit ist es ja nicht getan, man braucht Versicherungen für die Kunden und das wichtigste, eine Menge Kapital in der Rückhand, um alles zu finanzieren. Und am Ende muss trotzdem genug übrig bleiben, damit auch was daran verdient hat.
Die Sicht der Airline hingegen kann ich einschätzen: Es müssten Postioning-Flüge nach Erfurt durchgeführt werden, im ungünstigsten Fall würde die Maschine in NYC stehen bleiben, das heißt die Crew-Unterkunft muss bezahlt werden. Traffic-Rights über dem Atlantik hingegen sind kein Problem, aber Airport-Slots in JFK/EWR müssten beantragt werden, etc...
Nun zurück zu Deinem Angebot: ich glaube, wir würden uns freuen, eine Destinations und Potentialdiskussion mit Dir zu führen. Wäre sicherlich spannend...
bis dahin viel Glück mit den Sylvesterflügen
Alex
0 x