Bei unserer Diskussion um zu wenig Fluggäste sollte man auch die Leute nicht vergessen, die für'n Appel und ein Ei arbeiten.
Nicht nur Leiharbeitsfirmen sind Menschenschinder. Sondern auch namhafte Modeketten wie etwa HuM. Auch diese potentielle Klientel sind für den Flughafen Erfurt verloren. Von Firmen, wo ich das Weissm kaufe ich nichts. Allerdings, so reagieren die wenigsten Menschen.
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... n-59061801
Trouble am Erfurter Flughafen
- EA-Henning
- Administrator
- Skype-Name: edge-henning
- Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- x 116
- x 20
- x 285
Re: Air Berlin verlässt Erfurt nun doch, nur etwas später!
Um mal auf Air Berlin zurück zu kommen,da es dieses Jahr dann scheinbar keine Sylvester Rundflüge gibt frage ich mich ob denn dafür keine Buchungen existieren?Die liefen doch eigentlich ganz gut.
0 x
-
- x 285
Re: Air Berlin verlässt Erfurt nun doch, nur etwas später!
es existiert schlicht keine Maschine hier, das wird das Problem sein (Kostenfaktor Positionierungsflug)
0 x
-
- x 285
Re: Jeder 5 arbeitet fast für Lau
EA-Henning hat geschrieben:...Von Firmen, wo ich das Weissm kaufe ich nichts. Allerdings, so reagieren die wenigsten Menschen.
Prämisse: Firmen, die so agieren, bieten Waren preiswert an. Da die Menschen hier aber weniger Geld zur Verfügung haben, kaufen sie wiederrum bei diesen Firmen. Nach den Daten der GfK hat Erfurt im Gegensatz zu Restthüringen aber noch eine hohe Kaufkraft. Erfurt allein könnte aber natürlich noch keine Flugzeuge füllen.
0 x
- EA-Henning
- Administrator
- x 116
- x 20
Tom hat geschrieben:EA-Henning hat geschrieben:...Von Firmen, wo ich das Weissm kaufe ich nichts. Allerdings, so reagieren die wenigsten Menschen.
Prämisse: Firmen, die so agieren, bieten Waren preiswert an. Da die Menschen hier aber weniger Geld zur Verfügung haben, kaufen sie wiederrum bei diesen Firmen. Nach den Daten der GfK hat Erfurt im Gegensatz zu Restthüringen aber noch eine hohe Kaufkraft. Erfurt allein könnte aber natürlich noch keine Flugzeuge füllen.
Geiz ist aber nicht Geil. Denn man sieht ja nun, das alle Kassen leer sind. Auch China wird Teuerer. Gut, dann kommt Indien....und irgendwann Deutschland, wenn wir Jeans färben für China.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!
-
- x 285
Re: so kann es gehen, wenn nichts fliegt...
Es sollte nicht der Flughafen Erfurt aufgegeben werden, sondern es sind dringend personelle Konsequenzen zu ziehen.
Eine Geschäftsleitung, die innerhalb eines halben Jahres fast ihre gesamte Klientel und damit ihre Geschäftsgrundlage verliert, ist nicht länger tragbar.
Es ist unverständlich, warum das Land Thüringen dabei zögert.
Wenn dann kein Konzept existiert, dann gibt es auch keine unternehmerische Planung und keine strategische Ausrichtung des Flughafens. Dann lebt man
eben von einem Tag auf den nächsten, nach dem Geschäftsmodell einer Pommesbude.
Siehe auch ADV-Statistik vom November (http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... _2011.pdfr)
Erfurt: -51,3%
Eine Geschäftsleitung, die innerhalb eines halben Jahres fast ihre gesamte Klientel und damit ihre Geschäftsgrundlage verliert, ist nicht länger tragbar.
Es ist unverständlich, warum das Land Thüringen dabei zögert.
Wenn dann kein Konzept existiert, dann gibt es auch keine unternehmerische Planung und keine strategische Ausrichtung des Flughafens. Dann lebt man
eben von einem Tag auf den nächsten, nach dem Geschäftsmodell einer Pommesbude.
Siehe auch ADV-Statistik vom November (http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/stati ... _2011.pdfr)
Erfurt: -51,3%
0 x
-
- x 285
Bevor die Verantwortlichen oder besser der Verantwortliche seine Geschäftsgrundlage verloren hat, sind wohl über die letzten Jahre seit Amtsantritt des Verantwortlichen viele gute Mitarbeiter "verloren" gegangen.
Jetzt sollte es wirklich Zeit sein, zu handeln. Und ich glaube kein einziger Schreiber im Forum kann da wirklich anderer Meinung sein. So eine Nullnummer ist wirklich nicht hinnehmbar. Letztendlich hat die Öffentlichkeit in Thüringen auch ein Recht auf Information, was in Bindersleben wirklich passiert. Wie wird z.B. mit den Mitarbeitern umgegangen, wenn Null Flugverkehr über eine längere Zeit ist ?
Jetzt sollte es wirklich Zeit sein, zu handeln. Und ich glaube kein einziger Schreiber im Forum kann da wirklich anderer Meinung sein. So eine Nullnummer ist wirklich nicht hinnehmbar. Letztendlich hat die Öffentlichkeit in Thüringen auch ein Recht auf Information, was in Bindersleben wirklich passiert. Wie wird z.B. mit den Mitarbeitern umgegangen, wenn Null Flugverkehr über eine längere Zeit ist ?
0 x
- EA-Henning
- Administrator
- x 116
- x 20
Das koennte bedeuten, das dass Projekt "Dark Tower" wieder auflebt.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!
-
- x 285
Namensänderung Flughafen Erfurt-Weimar
Gerade in dieser dramatischen Zeit für den Flughafen ist es legitim zu fragen, wer den Namensänderungsprozeß zu verantworten hat und wieviel Geld wirklich verbrannt wurde. Es bleibt in absehbarer Zeit wohl nur übrig Incoming-Touristen aus Antalya oder Bulgarien nach Thüringen zu befördern. Spaß beiseite. Es ist schon grausam, wie kurzsichtig hier in`s Risiko ( mit Steuergeldern ) gegangen wurde. Wieder mal ein klassisches Beispiel wie Politik versagen kann und keiner wird zur Verantwortung gezogen. Das Geld in Aquise investiert oder den thüringer Schulen oder Kitas gegeben, wäre schlauer gewesen.
Klasse, Herr Carius und Kollegen.
Klasse, Herr Carius und Kollegen.
0 x
-
- x 285
Neue Linie(n)
Was ist aus den Sprüchen von Ende August und September des Geschäftsführers und des damaligen Marketing-Leiters zum Thema Verhandlungen mit anderen Airlines und MUC-Ersatz geworden ?
Genausoviel wie z.B. Wizzair und dem Amsterdam-Gerede. Bitte einmal nach DRS schauen, dort wurde gerade die mögliche AMS-Verbindung wegen wirtschaftlicher Flaute "verschoben".
Irgendwann müßte man einmal ganz ehrlich, wie in jeder anderen Branche oder Berufszweig, Bilanz ziehen und die daraus resultierenden Konsequenzen (er)tragen.
Genausoviel wie z.B. Wizzair und dem Amsterdam-Gerede. Bitte einmal nach DRS schauen, dort wurde gerade die mögliche AMS-Verbindung wegen wirtschaftlicher Flaute "verschoben".
Irgendwann müßte man einmal ganz ehrlich, wie in jeder anderen Branche oder Berufszweig, Bilanz ziehen und die daraus resultierenden Konsequenzen (er)tragen.
0 x
Social Media
Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“