Cirrus Airlines stellt München Flüge ein
-
- x 285
Re: Cirrus Airlines stellt München Flüge ein
Also, ich finde, dass man von innderdeutschen Verbindungen auch überhaupt nicht mehr zu reden braucht, denn das ist einfach gegessen, und damit habe ich kein Problem. Ich betone ja immer wieder, dass meiner Meinung nach die einzigen Linienchancen im Ausland liegen - da hatten wir eben mit OLT nach Brüssel eine Menge Pech, da waren a) die Preise zu hoch und b) konnte Brüssel mit seinen "gerademal" 900.000 EW selbst als sehenswerte EU-Hauptstadt nicht die gewünschte Nachfrage generieren. Nun, es gibt aber in Europa eben auch noch Ziele, die das können. Und da müssen wir hin. Mit Erfurt-Weimar ins Ausland und dazu der übliche Charterverkehr, und der Flughafen wird wieder gesund - und was noch wichtiger ist, vielleicht sogar wieder von den Menschen gewollt, nicht nur politisch(abgesehen von unserem kleinen Kreis hier).
0 x
-
- x 285
Wie der Titel schon sagt, sollte man das als Chance begreifen.
Seien wir mal ehrlich, schon jetzt nutzen viele Thüringer das Angebot anderer Flughäfen. Leipzig und Frankfurt ganz vorn dabei. ABER: wenn man zukünftig so schnell in Nürnberg oder Leipzig ist, werden die Nürnberger oder Leipziger auch schnell in Erfurt sein. Gerade wenn die Ferienzeiten versetzt liegen, könnte das auch ein Vorteil sein. Letztlich muss man auch sagen, dass der ICE nur für diejenigen in Betracht kommen, die ohne Umsteigen zum Flughafen Nürnberg oder Leipzig kommen wollen (oder umgekehrt). Übrigens wird der gesamte Nahverkehr in Thüringen in der Zukunft uber Erfurt als Knotenpunkt geführt (Aussage Carius). Das heisst für viele Thüringer wird es damit auch leichter, nach Erfurt zu kommen. Manko ist das Angebot ab Erfurt. Da muss was geschehen. Aber da bin ich guter Dinge.
Seien wir mal ehrlich, schon jetzt nutzen viele Thüringer das Angebot anderer Flughäfen. Leipzig und Frankfurt ganz vorn dabei. ABER: wenn man zukünftig so schnell in Nürnberg oder Leipzig ist, werden die Nürnberger oder Leipziger auch schnell in Erfurt sein. Gerade wenn die Ferienzeiten versetzt liegen, könnte das auch ein Vorteil sein. Letztlich muss man auch sagen, dass der ICE nur für diejenigen in Betracht kommen, die ohne Umsteigen zum Flughafen Nürnberg oder Leipzig kommen wollen (oder umgekehrt). Übrigens wird der gesamte Nahverkehr in Thüringen in der Zukunft uber Erfurt als Knotenpunkt geführt (Aussage Carius). Das heisst für viele Thüringer wird es damit auch leichter, nach Erfurt zu kommen. Manko ist das Angebot ab Erfurt. Da muss was geschehen. Aber da bin ich guter Dinge.
0 x
-
- x 285
Ich find das Argument der Leute immer doofsinnig, dass man ja genauso gut ab FRA fliegen kann wegen dem riesigen Angebot. Ja natürlich, als mit Abstand größter Flughafen Deutschlands läuft Frankfurt irgendwo allen dt. Airports den Rang ab. Wenns danach ginge, könnten ja auch Ruhrpottmenschen oder Niedersachsen sagen, "Hey, fliegen wir doch lieber ab Frankfurt, da gibts eh mehr!". Das tolle an Deutschland ist aber, dass es überall einen oder mehrere mehr oder weniger internationale Flughäfen gibt, das sorgt für ein flächendeckendes Angebot mit für jedermann kurzen Wegen. Würde ganz Deutschland so denken wie vorher beschrieben, wären wir wahrscheinlich irgendwann wieder bei DDR- ähnlichen Verhältnissen: nur statt ZENTRALflughafen Berlin-Schönefeld halt Frankfurt.
0 x
-
- x 285
Erfurt hat wegen seiner Größe, Laage und ICE Anbindungviele Vorteile. Ich höre oft von älteren oder gehbehinderten Fluggästen wie angenehm das reisen ab hier ist. Übersichtlich, kurze Wege, schnelle Abfertigungund Service. Genauso schnell wie Erfurter in lei, nur, Fra, oder muc sind die aber auch in erf. Wenn in beiern Ferien sind ist das pH voller beyrischer Autos. Das sich innerdeutsche Verbindungen nicht lohnen denke ich auch. Aber mit AMS hat man als Drehkreuz vielleicht eine Chance.
0 x
-
- x 285
Laut TA kommt jeder 3. Fernzug in Deutschland zu spät. Wenn man sich da auf die Bahn verlässt, ist der Flieger im München oder Sonstwo bestimmt weg. Toller Urlaub.
0 x
-
- x 285
@ Hondafahrer
Gegen das Zuspätkommen der Bahn soll ja jetzt die Veröffentlichung ihrer Statistik helfen, die ab sofort für jedermann einsehbar sein soll. Die war ja bisher immer unter Verschluss geblieben. Na ob das was bringt....
Gegen das Zuspätkommen der Bahn soll ja jetzt die Veröffentlichung ihrer Statistik helfen, die ab sofort für jedermann einsehbar sein soll. Die war ja bisher immer unter Verschluss geblieben. Na ob das was bringt....

0 x
-
- x 285
Bin flugtechnisch 4-6 Mal im Jahr unterwegs. Davon 50 Prozent selbst, die andere Hälfte zur Begleitung von Besuch.
War immer auf andere Flughäfen angewiesen: FRA, LEJ, BER,CGN . Hatte nie Probleme mit den Zubringerzügen (max. 15 Minuten Verspätung).
Aber bei Flügen plant man ja immer etwas Reserve ein. Mit dem Auto braucht man definitiv noch mehr Reserve.
War immer auf andere Flughäfen angewiesen: FRA, LEJ, BER,CGN . Hatte nie Probleme mit den Zubringerzügen (max. 15 Minuten Verspätung).
Aber bei Flügen plant man ja immer etwas Reserve ein. Mit dem Auto braucht man definitiv noch mehr Reserve.
0 x
-
- x 285
Tja, bei Anschlüssen braucht man sowieso immer eine gute Reserve und eine Portion Glück, denn manchmal kann auch die scheinbar komfortabelste Umsteigezeit nicht reichen. Ich erinnere mich z.B. daran, dass meine Schwester 2008 von LEJ nach FRA geflogen ist, und es dann aber sehr sehr knapp wurde mit dem Anschluss nach JFK, weil sie einmal durch ganz T1 und Flugsteig A musste. Kann man nicht beeinflussen. Oder wie in unserem jetzigen Fall. Wir sind im November in London und der Rückflug soll planmäßig 20:15Uhr ankommen, aber wir schlafen lieber noch ne Nacht in Frankfurt, weil wir uns eben nicht sicher waren, ob wir den letzten ICE nach ERF um 21:00Uhr dann wirklich geschafft hätten. Ich bin sicher, sind wir dann 20:35Uhr durch und hätten noch genügend Zeit gehabt, dann ärgere ich mich wieder zu Tode
.

0 x
-
- x 285
Habe soeben auf der Internet-Seite vom Flughafen Erfurt-Weimar gelesen, daß Cirrus zum 23.12.2011 die Verbindung nach Münschen einstellt.
Da muss der gerade erst veröffentlichte Winter-Flugplan 2011/12 kurzfristig wieder aktualisiert werden. Er wird dann nur noch einen Bruchteil
der derzeitigen Ausgabe haben.
Da muss der gerade erst veröffentlichte Winter-Flugplan 2011/12 kurzfristig wieder aktualisiert werden. Er wird dann nur noch einen Bruchteil
der derzeitigen Ausgabe haben.
0 x
-
- x 285
Die Druckkosten hätte man sich für die Wintersaison buchstäblich in die Suppe drücken können. Ich weiß nicht welche unglaubliche Anzahl an Verbindungen da aufgelistet werden soll, aber ich bin sicher, der Fahrplan der EVAG der da abgebildet ist, ist umfangreicher. Ich glaube, das wird der erste Flugplan seit 15 Jahren für den ich meinen Hintern nicht in ein Reisebüro zu schwingen brauche. Sehr schade. 

0 x
Social Media
Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemeldungen“