Sagen wir mal so, was der Bericht aussagt kommt für mich nicht ganz überraschend oder unerwartet. Wenn man sich Jena anschaut sieht man dass es wirklich gut läuft, wirtschaftlich entwickelt es sich da prächtig. Muss man halt neidlos so anerkennen, aber Jena war auch schlau und hat sich mit seinen starken Unternehmen relativ gezielt spezialisiert(Glas, Optik). Jeder weiß, dass Schott und Jenoptik Jenaer Qualitätsmarken sind.
@ Tom
Ja für mich standen auch mal einige interessante Studiengänge zur Auswahl. Wie gesagt an der Erfurter FH wäre es Stadt-und Raumplanung gewesen. An der FSU hab ich auch mit Geografie geliebäugelt, vor allem Humangeografie(Soziales, Migration etc...), aber das konnte man glaub ich nicht allein belegen, sondern man musste sich eben auch durch die anderen Disziplinen quälen^^: Geologie, physikalische Geografie und noch irgendwas anderes.
Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle
-
- x 285
Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle
@ tosch
Das ist normal. Im Grundstudium musst du alles durchgehen. Ich musste mich hingegen durch Humangeographie quälen, hier z.B. Wirtschaftsgeogr., Dienstleistungsgeogr., Geogr. des ländl. Raum etc. Das einzige was mich am Humanen interessiert hat war Stadtgeographie. Durch Raumplanung muss jeder durch und ich kann garnicht nachvollziehen, warum das so viele machen wollen. Das riecht geradezu nach staubiger Amtsarbeit
Physische Geographie ist das bodenständig, Umwelt, Boden, Klima, Physik, Chemie, Biologie 
Aber.. keine Frage, also Humangeograph hast du später meist ein höheres Einkommen.
Nebenbei, was ist denn nun mit eurer Band?
Das ist normal. Im Grundstudium musst du alles durchgehen. Ich musste mich hingegen durch Humangeographie quälen, hier z.B. Wirtschaftsgeogr., Dienstleistungsgeogr., Geogr. des ländl. Raum etc. Das einzige was mich am Humanen interessiert hat war Stadtgeographie. Durch Raumplanung muss jeder durch und ich kann garnicht nachvollziehen, warum das so viele machen wollen. Das riecht geradezu nach staubiger Amtsarbeit

Aber.. keine Frage, also Humangeograph hast du später meist ein höheres Einkommen.
Nebenbei, was ist denn nun mit eurer Band?
0 x
-
- x 285
Scheint für Ryanair in LEJ nicht so gut zu laufen. Die Fluggesellschaft streicht scheinbar ihre tägliche London Linie auf 4/7 zusammen. Buchbar waren der Freitag und Sonntag bis jetzt sowieso nicht, jetzt wurde auch Mittwoch aus der Buchungsmaske entfernt. Für Wochenendausflüge lohnt sich daher die Strecke nicht mehr.
Auffällig ist auch wie wenig die Flüge vermarktet werden.
Auffällig ist auch wie wenig die Flüge vermarktet werden.
0 x
-
- x 285
Kommt nur mir das so vor oder habt ich das schonmal gehört und das mehr als oft.
0 x
-
- x 285
Jetzt ist es offiziell, Ryanair wird nicht täglich von Schkeuditz nach London fliegen.
Quelle: OVZ/LVZ
Über die Begründung musste ich allerdings schmunzeln, vor allem mit dem Hintergrund das auch in diesem Winter wieder viele Strecken in STN gekürzt werden. Bin ja gespannt ob überhaupt eine Auslastung von 50 % im November erreicht wird.
Die neue Verbindung nach London-Stansted werde ab 3. November vorerst nur fünf Mal pro Woche bedient, sagte Ryanair-Sprecherin Henrike Schmidt dieser Zeitung. Weil nicht genügend Flugzeuge verfügbar seien, werde es mittwochs und sonntags keine Flüge geben. [...] Mit dem bisherigen Zuspruch zeigte sich Schmidt zufrieden. "London ist dabei eindeutig der Favorit."
Quelle: OVZ/LVZ
Über die Begründung musste ich allerdings schmunzeln, vor allem mit dem Hintergrund das auch in diesem Winter wieder viele Strecken in STN gekürzt werden. Bin ja gespannt ob überhaupt eine Auslastung von 50 % im November erreicht wird.

0 x
-
- x 285
Was Apollo geflissentlich verschweigt ist, dass FR ebenfalls im selben Artikel erklärt hat, dass STN "ab Januar/Februar auf 7/7 hochgefahren werden soll".
@Apollo
Auch ich persönlich sehe die Ryanair-Flüge ab EDDP kritisch. Nur solltest du den gleichen fairen Umgang in der Betrachtung und Kritik an den Tag legen, den du auch für Altenburg und Ryanair eingefordert hast.
@Apollo
Auch ich persönlich sehe die Ryanair-Flüge ab EDDP kritisch. Nur solltest du den gleichen fairen Umgang in der Betrachtung und Kritik an den Tag legen, den du auch für Altenburg und Ryanair eingefordert hast.
0 x
-
- x 285
Ja wenn das Wörtchen soll nicht wäre ;-) Ursprünglich sollte auch ab November täglich geflogen werden. Und interessant ist doch, das dann ab Januar wieder Flugzeuge zur Verfügung stehen sollen.
Wieso bin ich unfair? Weil ich der Begründung nicht glaube? Weil ich eine Prognose abgegeben habe? Und wo war die Fairness gegenüber AOC? Und selbst Cochstedt, mittlerweile privatisiert, wird im Leipziger Forum diskreditiert.
Wieso bin ich unfair? Weil ich der Begründung nicht glaube? Weil ich eine Prognose abgegeben habe? Und wo war die Fairness gegenüber AOC? Und selbst Cochstedt, mittlerweile privatisiert, wird im Leipziger Forum diskreditiert.
0 x
-
- x 285
Apollo hat geschrieben:Wieso bin ich unfair? Weil ich der Begründung nicht glaube?
Nein, weil du bewusst eine Aussage verschwiegen hast. Klar kann man über das Wörtchen "soll" diskutieren, das Spielraum für Interpretationen offen lässt. Und du hättest immer noch sagen können, dass du das nicht glaubst, so wie jetzt - kein Thema. Dann wäre aber das was du wiedergegeben hast, wenigstens inhaltlich richtig gewesen. Aber du hast ja bewusst an der Stelle des "soll"-Zitates ein "[...]" gesetzt und damit die Aussage einseitig manipuliert. Das macht dich als Diskussionspartner eben unglaubwürdig.
0 x
-
- x 285
An der Stelle[…] stand zum Beispiel auch das Ryanair nach Rom fliegt. Diese Information bringt niemanden weiter, deswegen habe ich es weg gelassen
0 x
-
- x 285
Ja, aber eben auch die andere von mir bereits erwähnte Passage. Kurzum, du wolltest bewusst nicht alle Informationen transportieren, sondern hast gezielt Informationen unterschlagen. Ansonsten gilt das was ich bereits im letzten Posting gesagt habe. Ist mir auch egal, die Leser hier haben verstanden, dass du mit nur Halbwahrheiten argumentierst.
0 x
Social Media
Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“