Wünschenswerte Flugziele ab Erfurt

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
Jan
x 285

Re: Wünschenswerte Flugziele ab Erfurt

Beitragvon Jan » Do 28. Apr 2011, 16:08

Die hast Du Dir doch immer gewünscht :D
0 x

kirchi
x 285

Beitragvon kirchi » Fr 29. Apr 2011, 09:22

tor7378 hat geschrieben:
AlexL hat geschrieben: Dann Liese sich sicherlich auch eine Linie nach London einrichten, zumal bei airberlin gerade bei den Dash noch Umläufe frei sind und sich ERF-STN im W-Pattern bedienen ließe.

Alles, aber bitte, bitte keine Dash

das Fluggerät wäre doch erstmal egal, hauptsache Bewegung im Linienverkehr
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Fr 29. Apr 2011, 10:17

Naja, was bringt es, wenn das Flugzeug zu groß ist und die Strecke wieder eingestellt wird?!
0 x

tosch
x 285

Beitragvon tosch » Fr 29. Apr 2011, 17:05

AlexL hat geschrieben:Naja, was bringt es, wenn das Flugzeug zu groß ist und die Strecke wieder eingestellt wird?!

Ich weiß, man kanns natürlich nicht vergleichen,aber wir haben mit der Verbindung nach Hamburg (sorry, hab den Namen der Airline schon wieder verdrängt) ja sogar das genaue Gegenteil erlebt - die Kiste war winzig und trotzdem wurde die Linie wieder eingestellt.:D

Ich glaub, nur nach Größe des Fluggeräts kanns nicht gehen, wichtig sind gute Preise, dann kriegt man vieles noch am ehesten voll.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
x 116
x 20

Beitragvon EA-Henning » Fr 29. Apr 2011, 17:55

Och, die Größe ist schon wichtig. Um so kleiner, um so Teurer pro Person.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

C17
x 285

Beitragvon C17 » Fr 29. Apr 2011, 21:03

Genau ich denke auch das sich mit der Dash allemal wirtschaftlich fliegen lässe auch wenn Tor des nicht unbedingt möchte ! Sieh es so dann hättest du aufjedenfall immer was zutun :D Und was die Istanbul Sache angeht sehe ich ähnlich! 2/7 Istanbul dürfte auslastungstechnisch drin sein selbst wenn es nur saisonal angeflogen werden würde (linie wäre natürlich besser ;) Wo ich sagen muss mein Wunsch bleibt 737-700 an 7/7 nach PMI! Die Maschine wäre perfekt für Erfurt was größe und nutzen entspricht! (siehe AB in DTM) und vorallem kriegt AB ja auch noch einige von den Teilen! Lustig übrigens das die GHY Crew heute in ERF raus ist und dann nicht wusste wie es weitergeht (sprich Hotel oder Shuttle und wohin) Chaotischer Haufen da ;)
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Fr 29. Apr 2011, 22:27

Irgendwie glaube ich, dass PMI 7/7 mit AB nie kommen wird. Dieses Jahr hat man ja wieder einen Flug aus dem Einzelplatzverkauf genommen, dann noch die neue Luftverkehrsabgabe und das höhere Risiko in Erfurt, die Maschinen vollzukriegen. Wenn man Leipzig und Nürnberg hat, warum noch ERF. Da müsste endlich was an den Gebühren am Flughafen geschehen und vor allem eine finanzielle Unterstützung für die Airline bei rumkommen. Aber das ist mit den jetzigen finanziellen Mitteln nicht drin, denke ich mal.
0 x

tosch
x 285

Beitragvon tosch » Fr 29. Apr 2011, 22:47

Klingt nach einer Sackgasse mit einer meterdicken Backsteinmauer am Ende. '-(
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Do 5. Mai 2011, 17:11

Laut regioweb.de steht Köhn immer wieder auf der Matte bei einem Low Cost Anbieter aus Dublin - also Ryanair. Bislang verlangen die aber Konditionen, die nicht akzeptabel sind. Mal sehen, was passiert.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
x 116
x 20

Beitragvon EA-Henning » Do 5. Mai 2011, 17:36

Hier ist der Ausspruchs vom Herrn Köhn nachzulesen: