Vorschau: Sommerflugplan 2011

Diskussionen rund um den Flughhafen, die keine Pressemitteilung oder Presseinformation als Grundlage haben.
AlexL
x 285

Re: Vorschau: Sommerflugplan 2011

Beitragvon AlexL » Di 28. Dez 2010, 17:04

Das glaube ich nicht. Die Maschinen werden ja im Januar gewartet. Die Vorlaufzeit, um die Fluege fuellen zu koennen, ist zu gering. Die werden alle nur ueberfuehrt und gehen dann wieder zurueck zur Station.
0 x

Tom
x 285

Beitragvon Tom » So 2. Jan 2011, 13:20

Ich weiss nicht, ob der Vorabflugplan für den Sommer 2011 (Flughafen) schon diskutiert wurde, aber auf den ersten Blick sieht er schon vielversprechend aus. Leider könnte ich bisher bei den Reiseveranstaltern kaum Bestätigungen für einige interessante Flüge finden. Bei via nova fand ich keine der im Flugplan angegebenen Verbindungen, ebenso konnte ich keine Direktverbinung nach Malaga ausmachen. Weiß da jemand schon mehr? Wird neben Enfidha auch noch Monastir angeboten???
Auch wenn heute schon der Zweite ist, frohes neues Jahr :)
0 x

Christoph_ERF
x 285

Beitragvon Christoph_ERF » So 2. Jan 2011, 20:44

Dann warst du bei Vianova aber blind^^.
0 x

tosch
x 285

Beitragvon tosch » Mo 3. Jan 2011, 16:46

Wird neben Enfidha auch noch Monastir angeboten???

Ach so? Ich dachte Enfidha wäre der neue Name von Habib Bourghiba, also dem bisherigen....hat MIR jetzt etwa 2 Airports, die kleine Stadt?
0 x

kirchi
x 285

Beitragvon kirchi » Di 4. Jan 2011, 09:17

tosch hat geschrieben:
Wird neben Enfidha auch noch Monastir angeboten???

Ach so? Ich dachte Enfidha wäre der neue Name von Habib Bourghiba, also dem bisherigen....hat MIR jetzt etwa 2 Airports, die kleine Stadt?

ja Monastir hat zwei Flughäfen, obwohl der neue eher der Zubringerflughafen für die Region Hammamed (richtig geschrieben? ach egal) sein wird
0 x

Christoph_ERF
x 285

Beitragvon Christoph_ERF » Fr 14. Jan 2011, 15:11

In den Systemen taucht am Donnerstag noch ein Flug mit der Corendon Airlines nach Antalya auf! Der FH weiß das auch schon, Corendon muss wohl schon Slots beantragt haben.
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » So 16. Jan 2011, 22:44

Mit der Corendon Airlines fehlt uns nur noch ein Flug, um den Weggang der Hamburg International und Germania zumindest von den Flugbewegungen kompensieren zu können.
0 x

C17
x 285

Beitragvon C17 » Mo 17. Jan 2011, 15:14

Ja aber ihr dürfte nicht vergessen das da einige der Airlines wie jedes Jahr erstmal nur Flüge nach Erfurt koordinieren! Wieviele Maschinen dann am Ende von Corendon,Nouvelair und Co. tatsächlich starten ist eine ganz andere Frage - gerade auch Richtung Tunesien angesichts der aktuellen politischen Lage! Gerade CAI und BJ sind keine Air Berlin wo du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen kannst das die Flüge auch jede Woche SO stattfinden! Schade das gerade eine ST oder eine 4R nicht mehr da sind denn das waren auch sichere Kandidaten in Sachen Operation.
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Mo 17. Jan 2011, 15:32

Nunja, so ganz richtig ist das nicht. Die Koordinierung der Flüge ist längst abgeschlossen, slots sind schon seit Okotber beantragt und für die Sommersaison genehmigt.

Das, was du meinst, betrifft die Buchungslage. Und das ist, wie jeden Sommer nicht einschätzbar. Falls eine Kette nan bestimmten Terminen nicht durchgeführt wird, liegt das meist am Reiseveranstalter. Die Airline stellt lediglich die Kapazität, trägt aber in den meisten Fällen (bspw. Erfurt) nicht das finanzielle Risiko. Bislang sind alle Flüge, die ab Erfurt angeboten werden auch über diverse Reiseveranstalter buchbar. Lediglich Corendon habe ich nicht gefunden.
0 x

AlexL
x 285

Beitragvon AlexL » Di 18. Jan 2011, 16:19

GTI fliegt im Sommer nicht nur nach Antalya, sondern auch nach HRG, RMF, MIR, PMI, LPA, TFS und ACE.

Noch aber nur mit Fremdairlines, sodass sich nichts an den Flügen ändert. Allerdings fliegt nächsten Sommer bereits German Sky Airlines in diese Zielgebiete, so dass GTI vielleicht schon im Sommer 2012 eigene Flüge anbietet.

BTW: der Flughafen könnte mal den Vorabflugplan überarbeiten. Corendon fehlt noch, 12fly bietet laut Flugplan keinen Flug ab Erfurt an (dabei werden sie im Sommer 2011 einer der groessten Reiseveranstalter vor Ort), GTI fliegt laut deren Version nur nach AYT...
0 x

Social Media

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“