Also, ich finde "Aurelias" vorgehen durchaus angemessen und nachvollziebar. Wenn ich Fragen zum Flughafen in Erfurt habe, dann frage ich doch dort, wo man eventuell mehr weiss. Das ist doch Okay und Sinn eines derartigen Forums. Abgesehen davon sind Einträge (und somit Fragen) im Forum ohne Anmeldung nicht möglich.
Ich weiss allerdings nicht, wo der Flughafen wirklich offener geworden ist. Mal abgeshen von der neuen Webseite.
E-Mails, die nicht der Buchung dienen, werden grundsätzlich nicht beantwortet. Es gibt einige mächtige Schnitzer auf der Webseite, auf die ich beispielsweise hinweisen wollte. Aber keine Reaktion. Schade. Klar, das muss ein Airport nicht und ich sehe das auch nicht als Minuspunkt an, mir als Steuerzahler reicht es, wenn gut gearbeitet wird. Aber das dann ausgerechnet im Stile von Sonntagszeitungen A'la "Das Goldene Blatt" von der Hochzeit des Chefs berichtet wird, ärgert mich. Denn das ist überhaupt nicht wichtig für einen Airport, das hätte der Betreffende in der "Super-Illu" unterbringen können. Die verbreiten das in den richtigen und dafür interessierten Kreise. Ich bezweifel nach wie vor, das die Hochzeit des 1-Euro Jobber, der bei der Dienstaufnahme sicher mit Standartfloskeln begrüßt wird, etwa:" Sie gehören trotz anderer Bezahlung zum Team" garnatiert nicht als PM auf die Webseite kommt. Das ist Personenkult. Ein Busunternehmen an meinem Wohnort ist da ganz ähnlich. Jeder Bus hat ein Wunschkennzeichen - die initialen des Chefs. Da ich in in dem Unternehmen, wo ich angestellt bin, für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich bin (man Staune!), fallen mir extrem viele Beispiele ein, womit der Flughafen mehr Werbung in eigener Sache machen könnte. Es gibt da ja auch viele schöne Beispiele in der BRD.
Andererseits hat man natürlich einiges auf die Wege gebracht. Das darf man natürlich nicht ignorieren. Die Sache mit der Fotosession, als die MiG-21 "Lancer" und die AN-26 da war, war hervorragend. Aber dann war wieder lange nix. Warum bindet man nicht auch seine Lobby mit. Ja - auch, indem man mal gut gemeinte E-Mails beantwortet? Oder warum nutzt man nicht das Material von Herrn Soldan für einen historischen Abriss? (Das IF-Archiv wurde ja erfolgreich vernichtet in Erfurt...)
Auch die Angebote vom Air Service Erfurt gefallen mir, aber ich glaube die sind unabhängig vom Airport.
Alles Dinge, die mir so unter anderem einfallen.
P.S. Mir würde es gefallen, wenn man die IL-18W ein wenig restaurieren würde. Vielleicht in die Lackierung wie die Schwestermaschine DM-STP, die den Spitznamen "Tango-Erfurt" trug. Es war eine NVA/IF Mischlackierung. Und das Flugzeug ist noch heute im Einsatz!!!! ANtürlich wird das schon aus finanziellen Erwägungen nicht zu realisieren sein.
P.S. II Mal sehen, wann der Chef von Bosch heiratet.....