Vorschau: Sommerflugplan 2010 - Sonderflüge in den Ferien
-
- x 285
Re: Vorschau: Sommerflugplan 2010 - neue Airlines und mehr Flüge
Das wundert mich. Wohl eine Fehleinschätzung.
0 x
-
- x 285
Nürnberg ist & bleibt nun mal ein Verteiler von AIR BERLIN davon profitieren vor allem kleinere Flughäfen wie Erfurt z.B. aber auch andere!
Ohne diese Verteiler würde der eine oder andere Flughafen mit bescheidenen Fluggastaufkommen nur sehr wenige Urlaubdestinationsverbindungen haben bis gar keine. Da die Flugzeuge, vor allem in den Wintermonaten, bei "Punkt zu Punkt- Verkehr" keine genügende Auslastung hätten!
Diese Verteilerpraxsis von vielen deutschen Flughäfen über einen Hub in diverse teilweise saisonalabhängige Urlaubsregionen die 1 bis 2 mal wöchentlich gebündelte Verkehrstage haben, haben auch schon andere deutsche Luftfahrtunternehmen Praktiziert!
CONDOR Nord-, Süd- und Mittelamerika über Düsseldorf
CONDOR Mittelamerika über Köln/Bonn
CONDOR Mittel- und Südeuropa über Stuttgart
CONDOR Südeuropa und Afrika über München
CONDOR Naher Osten und Asien über Sharaja
HAPAG LLOYD Südeuropa & Afrika über Hannover
AERO LLOYD Südeuropa & Afrika über München
LTU Nord- und Mittelamerika über Düsseldorf
LTU / LTU-SÜD Afrika & Asien über München
LTU Asien über Abu Dhabi
Ohne diese Verteiler würde der eine oder andere Flughafen mit bescheidenen Fluggastaufkommen nur sehr wenige Urlaubdestinationsverbindungen haben bis gar keine. Da die Flugzeuge, vor allem in den Wintermonaten, bei "Punkt zu Punkt- Verkehr" keine genügende Auslastung hätten!
Diese Verteilerpraxsis von vielen deutschen Flughäfen über einen Hub in diverse teilweise saisonalabhängige Urlaubsregionen die 1 bis 2 mal wöchentlich gebündelte Verkehrstage haben, haben auch schon andere deutsche Luftfahrtunternehmen Praktiziert!
CONDOR Nord-, Süd- und Mittelamerika über Düsseldorf
CONDOR Mittelamerika über Köln/Bonn
CONDOR Mittel- und Südeuropa über Stuttgart
CONDOR Südeuropa und Afrika über München
CONDOR Naher Osten und Asien über Sharaja
HAPAG LLOYD Südeuropa & Afrika über Hannover
AERO LLOYD Südeuropa & Afrika über München
LTU Nord- und Mittelamerika über Düsseldorf
LTU / LTU-SÜD Afrika & Asien über München
LTU Asien über Abu Dhabi
0 x
-
- x 285
Weiß evtl. jemand hier wann AB in etwa einen Teil der Flüge zum EPV ab ERF für den Sommer freischaltet?
Vorallem Griechenland und Spanien würden mich interessieren?!
Vorallem Griechenland und Spanien würden mich interessieren?!
0 x
-
- x 285
Das sollte etwa bis mitte November erfolgen!
0 x
-
- x 285
Ja danke, hab vorhin schon festgestellt das seit heute zumindest LPA und TFS schonmal buchbar sind 

0 x
-
- x 285
Anscheinend hat Air Berlin die Freitagskette nach AYT im nächsten Sommer gekippt nachdem die Flüge ja bis vor kurzem noch buchbar waren?! Oder sind die jetzt Vollcharter? Jetzt geht es aufjedenfall geplant nur noch jeden Montag wie immer mitten in der Nacht nach AYT.
Auch schade ist das es tatsächlich bei 4xpro Woche mit PMI bleibt. Ich hatte ja echt gehofft langsam traut man sich auch mal an einen 5 Flugtag (z.B Montag) und legt die Flüge Montags so wie es bisher Freitags war; also ERF-AYT-ERF-PMI-XXX-PMI-ERF. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Auch schade ist das es tatsächlich bei 4xpro Woche mit PMI bleibt. Ich hatte ja echt gehofft langsam traut man sich auch mal an einen 5 Flugtag (z.B Montag) und legt die Flüge Montags so wie es bisher Freitags war; also ERF-AYT-ERF-PMI-XXX-PMI-ERF. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

0 x
-
- x 285
Sun Express fliegt wieder sonntags nach Antalya
0 x
-
- x 285
Wie verhält es sich jetzt mit den geplanten Flügen nach Sarmellek, nachdem die ungarischen Behörden den Platz geschlossen haben? Dies betrifft ja nicht nur Erfurt! Diese Aussage stammt jedoch nicht aus sichere Quelle, andererseits ist die Internetseite des Balatonairport nicht mehr online. Auch das ungarische AIP gibt keinelei Hinweise mehr.
0 x
-
- x 285
Die deutschsprachige "Balaton Zeitung" meldet in Ihrer aktuellen November-Ausgabe (und damit aus sicherer Quelle) ebenfalls das die Behörden den Airport nach großen Problemen geschlossen haben.
0 x
- EA-Henning
- Administrator
- Skype-Name: edge-henning
- Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- x 116
- x 20
Naja, aber dort werden die Gründe nicht genannt. Oder man muss ein Abo Abschliessen 
Aber, ich werde mal bei meinem ungarischen Luftfahrtkontakt nachfragen, was da ist. Offiziell jedenfalls spricht man davon, das der Airport "zunächst geschlossen ist". Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.

Aber, ich werde mal bei meinem ungarischen Luftfahrtkontakt nachfragen, was da ist. Offiziell jedenfalls spricht man davon, das der Airport "zunächst geschlossen ist". Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!
Social Media
Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Diskussionen rund um den Flughafen“