jan hat geschrieben:Danke nochmals für alle freundlichen Begrüßungen.
Wir sind ja nicht der Nabel der Welt und auch ( noch ) nicht die TUI, dass ich als Neuling in Euer gewohntes Forum-Leben platze.
das ist schon ok, wir sind belastbar
Ich dachte gesternerst einmal an Themen, bei denen ich mir gerade den Kopf zerbreche, Eueren fachkundigen Rat und gesunden Menschenverstand zu bemühen.
Mich beschäftigt gerade das Thema, ist es überhaupt denkbar, neben der jetzigen gebasten Maschine eine x-beliebige weitere einzusetzen, welche mindestens einen ( logisch ) Abflug ab ERF hat. Das Produkt soll dann schon ein anderes sein, als das der Kunde jetzt in ERF / LEJ vorfindet. Gibt es überhaupt so viel Potential ? Läßt sich mit einem entsprechenden Produkt die catchment-area erweitern ? Kanibalisieren sich die Produkte ? Geben die Leute maximal das Geld für AYT aus ? Wir sind dabei den Ansatz auszuloten. Treffen ist sicher schön, aber so eine kleine Restanonymität im Forum schadet auch nicht. Es kommen doch scheinbar viele von Weit her. Leider in Eile
Gruß Jan
Ideen, die habe ich reichlich, an sowas sollte es nicht scheitern, man muss eben etwas Besonderes machen (heutzutage ist nicht nur die PunktzuPunkt-Verbindung wichtig, sondern die ganze Transportkette sollte aus einer Hand kommen)...
Idee Nr.1:
wenn Rot Weiß Erfurt ein Auswärtsspiel in Burghausen (Flughafen Salzburg) oder Hamburg, wahlweise auch Rostock hat, dann könnte man die Mannschaft günstig hinfliegen und den RWE-Fans ein Programm alá "heb ab mit deiner Mannschaft" anbieten
Idee Nr.2:
das bereits angesprochene Weihnachtsshopping in New York
Idee Nr.3:
spezielle Leserreisen (in Zusammenarbeit mit der Zeitung?)
z.B. Wüstenwandern, Korallentauchen, Technoparty auf Ibiza
Idee Nr.4:
"kauft" euch in ein Unternehmensnetzwerk ein, ich kann (aus Erfahrung und pers. Vorliebe) den RWE-Club der 100 empfehlen, Zugang zur Sponsorenlounge und damit zu den größten Unternehmen Erfurts/Thüringens und deren Führungsriegen sowie Politgrößen , dann kann man dort diverse Kooperationen durchführen
Idee Nr.5:
veranstaltet Sonderflüge nach ERF (von div. größeren Airports aus, wo auch "schnell mal" ein Flieger ohne Leerflug zur Verfügung steht)
z.B. wegen Biathlon in Oberhof, Eisschnelllaufweltcup in Erfurt (Stichwort Holländer), Weihnachtsmarkt, Kulturstadt Weimar, Domstufenfestspiele etc.
Idee Nr.6:
veranstaltet einen Sonderflug vom Kindel aus, getreu dem Motto "mit dem Jet zur Wartburg"
aber am allerwichtigsten ist
tut Gutes und redet darüber