Opel: Karl-Friedrich Stracke zurückgetreten!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Opel: Karl-Friedrich Stracke zurückgetreten!

Beitragvon EA-Henning » Do 12. Jul 2012, 19:39

Wie die Nachrichtenagenturen melden, ist der Vortandsvorsitzende der Adam Opel AG und Präsident von General Motors Europe soeben von seinem Posten zurückgetreten.
Wie es heisst, werde er weiter für Opel tätig sein und zuständig für Sonderaufgaben sein. Den letzten Satz kann man getrost als "Schönreden" verstehen.

Bitte hier weiterlesen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Opel-Chef ... 20831.html

Opel_EA-04052009_Bild-1_H-Tikwe_W.jpg
Dunkle Wolken weiterhin über Opel.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Re: Opel: Karl-Friedrich Stracke zurückgetreten!

Beitragvon EA-Henning » Mi 18. Jul 2012, 10:44

Nach dem Vorstandsvorsitzemdem Stracke verliess nun auch Volker Hoff, zuständig für die Beziehungen zur Politik (also Lobbyist), das Opelschiff. Natürlich nicht ohne zu betonen, dass sein Weggang nichts mit der Krise zu tun hat.
Gestern nun gabs eine außerordentliche Sitzung im Opel-Aufsichtsrat. Resultat war ein Stühlerücken im Aufsichtsrat: Thomas Sedran, zuvor Vorstand für Konzernstrategie ist nun stellvertretender Vorstandvorsitzender und momentan defacto Chef.
Der sah sich nun auch gleich veranlasst, zu sagen, alles wäre in Butter, es gibt kein Problem. Auch Eisenach stände nicht zur Disposition, wie das zuvor unter anderem von Handelsblatt und FAZ gemeldet wurde.

Allerdings, das kommt dem Leser doch bekannt vor? Ähnliche Beschwichtigungen gibts doch nun schon seit 2009, als die derzeitige Krise begann.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Erinnerungen an 2009.....

Beitragvon EA-Henning » Mi 18. Jul 2012, 11:17

Schon 2009 begann es mächtig zu kriseln in der PKW Industrie. Opel war stark betroffen, so stark das sich die Politik einschaltete.
F-W-Steinmeyer_EA-04052009_Bild-2_H-Tikwe_W.jpg
Der damalige Aussenminister und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier besuchte die Stadt Eisenach und die Adam Opel GmbH. Eine für unsere Begriffe kleine Kolonne.
F-W-Steinmeyer_EA-04052009_Bild-3_H-Tikwe_W.jpg
Mercedes-Benz S-Klasse, äusserst selten im Opelgelände...
F-W-Steinmeyer_Convoy_EA-04052009_Bild-3_H-Tikwe_W.jpg
Zunächst aber steuerte man das Rathaus in der Wartburgstadt an.
F-W-Steinmeyer_Doht_EA-04052009_Bild-1_H-Tikwe_W.jpg
Steinmeier traf hier auf Herrn Matschie und Herrn Doht. Letzter ist das damalige Stadtoberhaupt.
F-W-Steinmeyer_EA-04052009_Bild-9_H-Tikwe_W.jpg
Der Oberbürgermeister Doht, früher selbst in der Entwicklung bei AWE tätig, war sehr engagiert und liess am Rathaus die Opelflagge anbringen.
C-Matschie_EA-04052009_Bild-1_H-Tikwe_W.jpg
Christoph Matschie war als damaliger Kanditat für das Amt des Thüringer Ministerpräsidenten auch vor Ort.
F-W-Steinmeyer_EA-04052009_Bild-6_H-Tikwe_W.jpg
Zu dritt gehts erst mal ins Rathaus.
F-W-Steinmeyer_EA-04052009_Bild-7_H-Tikwe_W.jpg
Die Anzugsordnung wurde an diesem schwülen Tag mal ausser Acht gelassen.
F-W-Steinmeyer_N-24_EA-04052009_Bild-1_H-Tikwe_W.jpg
N-24, ein zur SAT-1/Pro-7 Gruppe gehörender Nachrichtensender war lange Zeit vor Ort.
F-W-Steinmeyer_SAtcomm-TV-ZDF_EA-04052009_Bild-1_H-Tikwe_W.jpg
Das ZDF mietete Technik.
F-W-Steinmeyer_SAtcomm-TV-ZDF_EA-04052009_Bild-2_H-Tikwe_W.jpg
Interessante Technik!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Das Karusell dreht sich weiter

Beitragvon EA-Henning » Mi 18. Jul 2012, 22:48

Im Opel-Vorstand rollen weiter die Köpfe: Nach dem Abgang von Karl-Friedrich Stracke als Vorstandsvorsitzender in der vergangenen Woche werden nun Entwicklungschefin Rita Forst und Finanzchef Mark James ohne Begründung abgelöst.

Das meldet unter anderem die Thüringer Allgemeine Zeitung:
http://eisenach.thueringer-allgemeine.d ... 1924556300
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3406
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 114
x 18
Kontaktdaten:

Re: Opel: Karl-Friedrich Stracke zurückgetreten!

Beitragvon EA-Henning » Fr 20. Jul 2012, 13:22

Eine Hiobsbotschaft jagt die andere:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Opel-gibt ... 74161.html
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Automobil-Industrie“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast