@ tosch Meinst du, dass die Bürger aus dem "Erfurter Hinterland" wirklich so verbittert über ihre Hauptstadt sind. Ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht sagen so manche solche Sachen, aber letztlich machen sie ihre Urlaubsplanung bestimmt nicht an Symphatie oder Antipathie zur Startregion aus.
Ja, leider ist es so. Ich kann die Kommentare schon gar nicht mehr zählen "Ich flieg doch nicht von Vieselbach International, bin doch nicht blöd" oder "Warum soll ich für so ein Prestigeobjekt der Landesfürsten mein Geld rausschmeißen?". Man braucht nur eine lange Seite durch zu blättern, dann hat man die durchschnittl. Meinung über den FH. Mittlerweile ist die Stimmung über die "Provinzgroßstädter" so mies, dass sogar die Konzentration als DB-Knotenpunkt ab 2017 heftigst kritisiert wird. Um es mal klar auszudrücken: in der Öffentlichkeit herrscht das Bild vor, Erfurt kriege alles in den A**** geschoben, weil die Regierung sich hier die Hintern breit sitzt. EF hat kein Imageproblem; wir haben einen deftigen Imageschaden, besonders beim Rest der Thüringer. Tjo, und über die Grenzen hinaus haben wir fast gar keins, so sehr die Stadt auch strampelt. Oder aber es ist gleich ganz was es ist: der Osten! Und was das angeht, haben wir sogar noch Glück....