OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

...Aktuelle Pressemitteilungen der Flughafen Erfurt GmbH im Überblick...
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

Beitragvon EA-Henning » Sa 24. Apr 2010, 19:55

Die Lufthansa Tochter Time Matters streicht den Flughafen Erfurt aus ihrem Netzwerk, meldet die Ostthüringer Zeitung am 24.04.2010.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Flughafen-Erfurt-verliert-Frachtflieger-1464459360
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Planespotter
x 285

Re: OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

Beitragvon Planespotter » Sa 24. Apr 2010, 21:04

Fliegt nicht die AmapolaFlyg Fk50 für TimeMatters?
0 x

tosch
x 285

Re: OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

Beitragvon tosch » Sa 24. Apr 2010, 23:11

das ist aber wirklich schade. dem artikel nach geht das ja mit richtigen einnahmeverlusten einher, und das bei einem finanziell ohnehin schon so wackligen airport wie erfurt. :-(
0 x

Breguet
x 285

Re: OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

Beitragvon Breguet » So 25. Apr 2010, 17:44

tja da sieht man mal wieder... Landesmittel helfen nicht Fluglinien an einen Platz zu binden...
0 x

MarcusWe
x 285

Re: OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

Beitragvon MarcusWe » So 25. Apr 2010, 18:28

Die TimeMatters Flüge wurden nicht mit Landesmitteln durchgeführt. Das Wort Landesmittel fiel lediglich in Bezug auf den Betrieb des Flughafens. Diese Flüge wurden von einem privaten Unternehmen in Auftag gegeben und war Bestandteil dessen Logistikkette. Das Netzwerk bestand seit Februar 2007. Die Destinationen wurden immer wieder verändert und unterschiedliche Airlines waren aktiv. Bereits Mai 2009 wurden die Flüge von damals 14 auf 4 die Woche reduziert. Dafür wurde die Kapazität von SF340 auf FK50 aufgestockt. Von der Kürzung ist auch der Flughafen Karlsruhe/Baden betroffen.
0 x

Breguet
x 285

Re: OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

Beitragvon Breguet » Mi 28. Apr 2010, 14:29

das weiß ich doch... es war ja auch auf den flugplatz bezogen nich auf die linie... =)
0 x

AlexL
x 285

Re: OTZ meldet: Lufthansa / Time Matters streicht Erfurt

Beitragvon AlexL » Mi 28. Apr 2010, 15:10

Klingt oben in Deinem ersten Statement aber anders.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flughafen Erfurt-Weimar - Pressemitteilungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste