Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Sören » Di 28. Mär 2017, 19:10

Der Chef von PIA ist in Pakistan erneut in den Schlagzeilen. Es geht um Koruption. Hildebrandt soll 3 A330 von Sri-Lankan für die doppelten Kosten als gewöhnlich gemietet haben.

Artikel bei der Mitteldeutschen Zeitung (Bitte klicken!)
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Sören » Mo 24. Apr 2017, 22:42

Pakistan International Airlines (PIA) entlässt deutschen Chef der Fluggesellschaft Hildenbrand.

Man wirft ihm Korruption und Missmangament vor. Es geht um die zu teuere Anmietung von Flugzeugen und vom Verkauf gebrauchter Flugzeuge weit unter dem Wert. Damit dürfte die Idee der Pakistan-Leipzig-USA Verbindung entgültig begraben sein. Denn die alte Route über Manchester, die von der Leipzig-Verbindung abgelöst werden sollte, ist nun weiterhin bis Ende des Winterflugplans 2017/2018 buchbar.

Allerdings ist Hildenbrand weiter in der Fluggesellschaft tätig. Er begleitet den Posten des Chief Operations Officer (COO), also er leitet das operative Geschäft.

Artikel zum Thema bei der Leipziger Volkszeitung (Bitte hier klicken!)

Artikel zum Thema bei Aero (Bitte hier klicken!)

Artikel zum Thema beim Aerotelegraph (Bitte hier klicken!)
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Sören » Mo 24. Apr 2017, 23:00

0 x
MFG Sören!

LEJmann1002
x 285

PIA

Beitragvon LEJmann1002 » Di 25. Apr 2017, 20:57

Mein erster Gedanke als ich diese Meldungen las: nun ist es erst recht unwahrscheinlich, daß aus dem Traum JFK etwas wird.
Die Vorgänge bei PIA zu beurteilen fehlen mir wirkliche Einblicke. Aber wenn das ganze nun so enden sollte wie es danach aussieht, wird das für das Management der Mitteldeutschen Flughafenholding und die Geschäftsführung des Leipziger Flughafens ein oberpeinliches PR-Desaster allerschlimmster Sorte. Man kündigt ohne Sicherheit monatelang eine sensationelle Verbindung an, ein Termin nach dem anderen löst sich in Kerosindunst auf - und am Ende steht als Denkmal für die Aktion, wie zum Hohn, für alle sichtbar ein Stück pakistanischen Flugschrottes auf dem Hof, von dem nicht einmal gesagt werden kann, wem es eigentlich gehört. Geht’s noch schlimmer?!
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Sören » Di 25. Apr 2017, 21:10

Gab es eigentlich in Leipzig sichtbare Zeichen einer Flugverbindung nach USA beispielsweise im Abfertigungsbreich?

Den A310 koennte man theoretisch nachmals reaktivieren.
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Sören » Di 25. Apr 2017, 21:17

Heute meldet sich auch die Mitteldeutsche Zeitung zum Thema

Artikel zum Thema in der Mitteldeutschen Zeitung (Bitte hier klicken!)
0 x
MFG Sören!

LEJmann1002
x 285

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon LEJmann1002 » Di 25. Apr 2017, 23:27

EA-Sören hat geschrieben:Gab es eigentlich in Leipzig sichtbare Zeichen einer Flugverbindung nach USA beispielsweise im Abfertigungsbreich?


Wie ich hörte hat man in die Umgestaltung des Abfertigungsbereiches investiert, um diese Flüge unterbringen zu können.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Henning » Do 27. Apr 2017, 22:54

Die Bild-Zeitung Leipzig meldet sich heute mit einem Artikel. Dort heisst es, dass seitens des Flughafens weiterhin an die Flüge geglaubt wird.

Artikel zum Thema in der Bild-Zeitung, Regionalausgabe Leipzig (Bitte hier klicken!)


Und, es gibt sogar Flüge von Leipzig nach New York. Mit Lufthansa via Frankfurt/Main.

Aktueller Flugplan des Flughafens Leipzig-Halle (Bitte hier klicken!)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJmann1002
x 285

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon LEJmann1002 » Do 27. Apr 2017, 23:01

mit Verlaub, aber: was die B-Zeitung schreibt oder was »der Flughafen glaubt«, darauf gebe ich keinen Groschen.

Und es gibt bis jetzt auch keine Flüge »von Leipzig nach New York«.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Henning » Do 27. Apr 2017, 23:26

LEJmann1002 hat geschrieben:mit Verlaub, aber: was die B-Zeitung schreibt oder was »der Flughafen glaubt«, darauf gebe ich keinen Groschen.

Die Bildzeitung ist genauso gut oder schlecht wie jede andere Zeitung, so sind meine Erfahrungen der letzten Jahre.

LEJmann1002 hat geschrieben:Und es gibt bis jetzt auch keine Flüge »von Leipzig nach New York«.

Laut Flugplan (siehe Link) doch.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste