Beitragvon LEJmann1002 » So 22. Feb 2015, 22:18
Ryanair ist ein unsicherer Kantonist, denen bedeutet eine Region überhaupt nichts. Vueling ist da von anderem Kaliber. Doch auch Easyjet hätte hier Möglichkeiten, siehe das Beispiel DRS–BSL.
Das Bittere ist doch, daß immer wieder Verbindungen wegfallen obwohl die Nachfrage eigentlich da ist. Wir als Reisende sind die Gelackmeierten. LH behandelt LEJ und DRS wie die böse Stiefmutter das Aschenputtel: nur nicht hochkommen lassen. Es ist eine Obsession, bestimmte Flughäfen nur für Umsteigeverkehr auszuweiden und ihnen keinen eigenen Zielverkehr zuzugestehen. Das ist in meinen Augen kolonialistische Arroganz. Wann begreifen die Herrschaften daß ich nicht nach Genf oder Amsterdam fliege, wenn ich dafür erst in FRA oder MUC umsteigen muß. Viele Reisen finden einfach nur dann statt wenn sie direkt geflogen werden können.
Keine einzige reguläre Verbindung nach Italien derzeit – ich fasse es nicht.
Kleine Gesellschaften wie Darwin operieren halt immer am Rand der Pleite, das ist schlimm genug. Daß LH/Swiss sofort patzig werden sobald jemand von LEJ nach Paris oder von DRS nach Kopenhagen fliegen will – es reicht mir.
Hier kommt das Flughafen-Management ins Spiel. Ich habe wiederholt angemerkt, daß ich die Bemühungen seitens des Flughafenbetreibers für unzulänglich halte. Im eigenen Interesse müßte es eine viel aggressivere Werbung um Kunden geben, dann würde sich auch eine für die Fluggesellschaften stabilere Nachfrage herausbilden. Herr Kopp und seine Mannschaft sind in dieser Hinsicht noch viel zu defensiv, hoffentlich ändert sich das bald.
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