Helipark GmbH, Eisenach

skeptiker-2012
x 285

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon skeptiker-2012 » Sa 21. Sep 2013, 21:56

Hallo,
naja die CS-27 ist schon ein Brocken.

Die VLR ist auch schon eine Nummer.
Aber mit viel Geld geht vieles.

Meine schönen Steuergelder, leider zahle ich Steuern

Grüße
skeptiker
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Mo 4. Nov 2013, 11:01

Der nette Herr aus dem deutschen Norden, der dieses Thema interessiert verfolgt und mir vor einigen Tagen eine längere E-Mail zum Thema Helipark sendete, möge die E-Mail noch einmal senden. Ich hatte eine defekte Festplatte und die Mail ist weg.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Sören » Mo 4. Nov 2013, 17:42

Ein paar Impressionen vom Helipark-Gelände.
Helipark-GmbH_EDGE-01112013_S-Tikwe_01_W.jpg
1
Helipark-GmbH_EDGE-01112013_S-Tikwe_04_W.jpg
2
Helipark-GmbH_EDGE-01112013_S-Tikwe_05_W.jpg
3
Helipark-GmbH_EDGE-01112013_S-Tikwe_10_W.jpg
4
0 x
MFG Sören!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » So 15. Dez 2013, 21:44

Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Der Hubschrauberbau verzögert sich, aber der Flugzeugbau ist im Anrollen. Aber ob sich Akrobatic-Flugzeuge in Massen verkaufen lassen? Nun denn, jedenfalls weilen derzeit einige Chinesen zum Anlernen in Eisenach. Es bleibt spannend.
Angehende Ingenieure aus China lieben die Wartburg (Artikel in der Thüringer Allgemeinen, Regionalausgabe Eisenach)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Dez 2013, 09:10

Ähnliches, wie am Kindel spielt sich offenbar auch anderswo in Thüringen ab.
Während die Ideen zum Hubschrauberbau in Altenburg relativ schnell verstummten, gibt es ja auch noch die Firma EDM-Aerotec GmbH in Geisleden nahe Heiligenstadt im thüringischen Eichsfeld. Laut Zeitungsberichten ist hier ist offenbar eine Zusammenarbeit mit einer Firma in Baschkortostan (früher als Baschkirien bezeichnet)in Russland, geplant. Die unbekannte russische Firma hat zunächst mit einem anderen deutschen Partner in Stendal versucht, in Deutschland Hubschrauber zu bauen. natürlich ging die dortige Firma recht schnell in den Konkurs - weil eben kein Hubschrauber flog. Auch in Geilsleden wurde wohl bis jetzt kein flugfähiger Drehflügler gesehen, schreiben einige Pressedienste. Interessant ist immer wieder, das man beispielsweise wie in Eisenach, immer hört, das der Hubschrauber sofort hergestellt werden könnte uswetcpp. Und trotzdem nichts passiert. Und die Eisenacher Geschichte dauert bereits 10 jahre an, natürlich unter verschiedenen Namen aber mit den gleichen Beteiligten. Zwischendurch war man auch mal in Meiningen zu gange.

Ich fand zu EDM einen interessanten Zeitungsartikel. Zwar schon von März 2013, aber trotzdem Interessant.
Technik aus Baschkortostan soll in Thüringen fliegen (Artikel zu EDM Aerotec im Online-Portal des Freien Worts " In-Südthüringen.de" )
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon kirchi » Mo 16. Dez 2013, 09:30

Das Schlimme dabei ist, dass ich durchaus einen Markt sehe, für Hubschrauber, wie Kleinflugzeuge. Es sollte aber einfach, ehrlich und bezahlbar bleiben...

...was habe ich davon, wenn Cirrus eine SR20 für mehr als 200T€ anbietet? Oder doch die 40 Jahre alte Cessna für 20T€??? So etwas von der Idee des Volksflugzeugs braucht die Fliegerei (aber als E-Klasse)
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Dez 2013, 09:46

Es sollte aber einfach, ehrlich und bezahlbar bleiben...

Genau hier ist der Hase begraben.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon kirchi » Mo 16. Dez 2013, 10:10

tja, das haben wir davon, alles regeln zu müssen. Jeder der Regelungen kostet im Endeffekt Geld...

...wirklich günstig kann man nur mit UL und Experimental fliegen. Aber auch dort kennt die preisliche Entwicklung nur eine Richtung :(
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Dez 2013, 10:18

Nun ja, ohne Regeln funktionierts aber nicht. Schon gar nicht in einer Demokratie, wo jeder mitreden will und jeder der Meinung ist, es besser zu wissen. Und: die meisten Flugunfälle passierten, weil eben jemand die Regeln verletzte. Rahmenbedingungen müssen sein, sonst ist es Jazz.
Dazu kommt unser Sicherheits- und Versicherungsverständnis. Wenn ich dann sehe, was trotzdem noch passiert.....
Meine Meinung: wenn Fliegen so einfach, wie fahren wird, baue ich mir einen Bunker. Schau doch mal die ganzen Autofahrer an, die täglich auf unseren Strassen fahren. Davon sind 80 % Vollpfosten. Stelle Dir vor, die machen einen PPL. Und auch hier gibts ja bekanntlich Vollpfosten, nur noch nicht ganz so viele.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Helipark oder UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon kirchi » Mo 16. Dez 2013, 12:11

Henning, ich stimme mit dir überein, dass wir Regeln brauchen. Aber bitte nur die wirklich sinnvollen Regeln bitte. Dazu zähle ich die ZÜP, dazu zähle ich das Medical. dazu zähle ich auch viele Flugsicherheitsregeln. Aber dazu zähle ich zum Beispiel nicht die zwanghafte Umrüstung der Funkgeräte auf 8,33Mhz Raster. Das sind mal eben, weil es die Behörde so will, 2000€ pro Flugzeug (minimum)
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Firmen mit Basis am Flugplatz Eisenach-Kindel“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste