Helipark GmbH, Eisenach

Raketchen
x 285

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon Raketchen » Do 19. Apr 2012, 17:54

Lassen wir uns einfach mal überraschen...Man ist ja schon einiges gewohnt.
Im Moment sind sicher noch mehr Fragen, als schlüssige Antworten vorhanden...
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Zwischenstand 24.05.2012

Beitragvon EA-Henning » Do 24. Mai 2012, 12:07

Keine Aktivitäten.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

christopher
x 285

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon christopher » Sa 30. Jun 2012, 12:32

moin

ich hätte großes interesse daran für die chinesen zu arbeiten weil ich dann keine 400 km jede woche fahren muss um hubschrauber zu reparieren.
eisenach liegt gerade mal 30 km von mir.
wollte mich mal schlau machen ob dort noch arbeitskräfte benötigt werden konnte jedoch niemanden erreichen.
alle einträge in branchenbüchern oder ähnlichen sind falsch.
vielleicht kann mir jemand helfen mit helipark in kontakt zu treten oder hat ein paar informationen für mich.

vielen dank im vorraus.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Sa 30. Jun 2012, 12:42

Hallo Christopher,

herzlich Willkommen hier.
Eine Kontaktadresse geht Dir dieses Wochenende noch zu.

P.S. Bitte nicht unbedingt im SMS-Stil schreiben, das lässt sich fürchtlich lesen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Do 12. Jul 2012, 06:22

christopher hat geschrieben:moin

ich hätte großes interesse daran für die chinesen zu arbeiten weil ich dann keine 400 km jede woche fahren muss um hubschrauber zu reparieren.
eisenach liegt gerade mal 30 km von mir.
wollte mich mal schlau machen ob dort noch arbeitskräfte benötigt werden konnte jedoch niemanden erreichen.
alle einträge in branchenbüchern oder ähnlichen sind falsch.
vielleicht kann mir jemand helfen mit helipark in kontakt zu treten oder hat ein paar informationen für mich.

vielen dank im vorraus.

Jetzt wäre doch interessant, zu wissen, ob der Christopher erfolgreich war.....
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Ricky_1978
x 285

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon Ricky_1978 » Do 2. Aug 2012, 08:26

Hallo,

ich habe mich extra mal registriert um hier ein paar Neuigkeiten zur Thematik schreiben zu können.

Seit dem Spatenstich im April diesen Jahres ist etwas Zeit vergangen. Als ich hörte, dass die Fabrik incl. Forschungszentrum
auf dem Kindel gebaut wird, hatte ich am gleichen Tag noch eine online-Bewerbung abgegeben. Ich, Ingenieur für Elektronik,
z.Zt. tätig in der Luft-und Raumfahrt und begeisterter Heli-Fan fand es natürlich super, dass 8km Luftlinie von meinem Heimatort
entfernt etwas Neues entsteht was genau mein Ding ist. Bis jetzt hat sich personell nichts getan. Der Geschäftsführer der GmbH
ist meines Wissens nach Herr Liu.
Wenn mich nicht alles täuscht steht das Hauptgebäude schon wenn ich mich von der Autobahn aus nicht "verguckt" habe. Aus sicherer Quelle
weiß ich, dass eine Ausschreibung für eine weitere Werkhalle bei Stahhlbetonbaufirmen eingegangen ist. Die Produktion der Helis
für 2013 ist wohl sehr optimistisch und vor Ende 2014 wird da wohl nichts laufen. In der Luftfahrtindustrie ist 1 Jahr kein Zeitraum, um ein
Fluggerät zu entwickeln. Der Vergleich hinkt etwas, aber wenn ich sehe, wie lange wir schon am "Riesenvogel" mitgearbeitet haben bevor dieser
sich in die Lüfte erhoben hatte sind Entwicklungszeiten unter 2 Jahren unrealistisch.

Auch die Proteste aus der Bevölkerung in den umliegenden Orten kann ich nicht verstehen. Es werden Arbeitsplätze und ein High-Tech-Unternehmen
geschaffen, was der Region gut tut. Da sind morgens alle paar Tage 2-3 Stunden mit nem Miniheli in meinen Augen nicht als Lärm zu bezeichnen.
Ist ja nicht so, dass man in der Einflugschneise von Frankfurter Flughafen lebt. Früher haben da oben die Russen geschossen, da hat sich auch
keiner beschwert ! Die Proteste sind für mich absolut nicht nachvollziehbar !

Ich werde in ein paar Tagen mal auf den Kindel hochfahren um mir die Sache genauer anzuschauen, auch um mit meiner kleinen, flugbegeisterten
Tochter etwas Planespotting zu betreiben.

Wenn es weitere News gibt schreibe ich.

Gruß
Ricky
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Do 2. Aug 2012, 09:56

Hallo Ricky,

schön, dass Du Dich angemeldet hast, um etwas zu schreiben. Das freut vor allem mich in diesem warmen Sommerloch :-)

Nun, die Pläne auf dem Kindel sind wohl sehr optimistisch gefasst, zudem man ja schon im nächsten Jahr voll produzieren will.
Wobei, die heutigen Schnellbauhallen sind ja Fix hingeworfen.
Was mich stört, sind die geplanten Produktionsmengen. Pro jahr 1100 UL-Hubschrauber. Der Marktführer Robinson hat ein zwei Modelle in vergleichbarer Position, ohne aber nun zum UL-Bereich zu gehören. Und die haben seit etwa 1973 knapp 7000 Einheiten (R22 und R44) gefertigt.
Zudem hat man ja nicht mal alle Zulieferer integriert. Der Prototyp soll (!) bereits in der Slowakai existieren.

Das eine neue Halle steht, wäre mir neu, da ich letzten Freitag vorbeigefahren bin. Das werde ich aber überprüfen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Do 2. Aug 2012, 10:01

Auch die Proteste aus der Bevölkerung in den umliegenden Orten kann ich nicht verstehen. Es werden Arbeitsplätze und ein High-Tech-Unternehmen
geschaffen, was der Region gut tut. Da sind morgens alle paar Tage 2-3 Stunden mit nem Miniheli in meinen Augen nicht als Lärm zu bezeichnen.
Ist ja nicht so, dass man in der Einflugschneise von Frankfurter Flughafen lebt. Früher haben da oben die Russen geschossen, da hat sich auch
keiner beschwert ! Die Proteste sind für mich absolut nicht nachvollziehbar


Die kommen nur von sehr wenigen Anwohner, die es aber verstehen, Leute für sich zu gewinnen. Ich habe mich ja schon im Jahre 2010 ausführlich ueber dieses Problem in der TLZ ausgelassen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Ricky_1978
x 285

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon Ricky_1978 » Do 2. Aug 2012, 11:32

Ich kann Dir da nur voll zustimmen. Selbst wenn schon ein Prototyp existiert der vielleicht auch fliegt ist es bis zur Serienproduktion
noch ein sehr langer Weg, gerade, wenn die Zulieferer nicht gefunden, geschweige denn erste Muster vorhanden sind.
Auch die Prozeduren fur die Luftfahrtzulassungen sind nicht einfach. Ich hoffe dass diese bereits durch sind.

Das mit dem Gebäude werde ich checken. Ich habe bereits zwecks der Anfrage zur Halle einen "Nachforschungsantrag" gestellt.

Die einzelnen, demonstrierenden Anwohner sind sicher welche die den ganzen Tag nichts weiter zu tun haben und nur eine Beschäftigung suchen.
Nix los im Dorf da kommt eine Hubschrauberfabrik gerade recht. Dorfgespräch Nr.1 , jeder schimpft und gibt seinen Senf dazu.
Anstatt sich zu freuen dass, gerade in Thüringen Spitzentechnologie von Weltruf entwickelt und gefertigt wird, wird munter drauf rumgehackt.

Weiterhin übe ich mich zwecks Bewerbung und Vorstellungsgespräch in Geduld. Wenn das mit dem Entwicklungszentrum klappt und ich
dort einen Job finde bin ich auf jeden Fall mit dabei. Ich setze viel daran, dort mitarbeiten zu können. Ich fahre momentan jeden Tag 100km/Strecke
zur Arbeit und 100km wieder nach Hause. Auf die Dauer ist das äußerst lästig.
Umziehen ist nicht und eine Arbeitsstätte in Thüringen ist Pflicht für mich und mein Ego.

Ich liebe meine Heimat, wohne und arbeite in und für Thüringen, was Anderes kommt nicht in Frage.
Wir sind was, wir können was. Und dafür stehe ich und will es zeigen. "Made in Germany". Auch wenn man hier an der untersten Grenze des Arbeitslohns operiert.
Etwas Patriotismus tut uns allen gut, auch wenn es verpönt ist wegen einer Sache die vor über 60 Jahren passiert ist.

Ich hoffe, dass nicht nur Technologietransfair betrieben wird.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: UL-Hubschrauber aus Eisenach?

Beitragvon EA-Henning » Do 2. Aug 2012, 12:44

Die einzelnen, demonstrierenden Anwohner sind sicher welche die den ganzen Tag nichts weiter zu tun haben und nur eine Beschäftigung suchen.

Nein, es sind eher "gut situierte" Mitbürger mit etwas Kohle und Geltungsbedürfnis, die es jedoch verstehen, die Meinungen zu lenken.
Und es auch richtig, das hier quasi eine Lärmbelästigung gesucht und gefunden wird.
Man sollte isich freuen, das überhaupt noch etwas geht.

Letzteres war auch Hauptursache für die Streichung des Flugtatges. Herr Doberstau hat keine leichte Aufgabe.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Firmen mit Basis am Flugplatz Eisenach-Kindel“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste