Seite 1 von 2

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:50
von Micha_1987
Am Mittwoch (31.5.) ließ ich mich mal wieder am ERF blicken. So wirklich gelohnt hat es sich allerdings nicht. Denn die Bedingungen waren eher schlecht. Das Flimmern war ziemlich stark und das Licht meist suboptimal. Die Sonne schien - wenn überhaupt - nur durch Wolken hindurch. Dadurch war das Licht meist abgeschwächt und wurde ziemlich gestreut.

Grund für meinen Besuch war die D-ASTE, die aus FMO kam und nach LPA weiterflog.

Ein bisschen Beifang gab es auch noch: Die D-EFXI wurde auf der 44 abgestellt. Im Moment der Aufnahme der D-EFXI war das Licht kurzzeitig relativ gut. >grins<

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass noch eine Global 5000 der deutschen Regierungsflotte einen Überflug absolvierte, aber in diesem Moment war ich gerade auf dem Weg vom Parkhaus zur Terrasse (passend zu dem Tag). >sgrins<
Die Flugschulen von Condor und Air Berlin waren noch jeweils mit einer Maschine am Airport vertreten, aber die Kisten standen für mich zu weit weg, um sie (ordentlich) zu fotografieren.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:24
von EA-Henning
Flughafenfest am 10/11.06.2017

Eindrücke und Pressemeldungen zum Thema

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:25
von EA-Henning
Für's Protokoll:

Am Montag, dem 12.06.2017 kam unter der Flugnummer ST741 eine Boeing 767-300ER der Fluggesellschaft Euroatlantic von Mallorca nach Erfurt-Bindersleben zum Einsatz. Anschliessend flog das Flugzeug mit dem Kennzeichen CS-TLO wieter nach Lissabon.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 10:30
von Micha_1987
Ich hänge mal ein paar Bilder vom 12.06.2017 an. An diesem Tag kam die Boeing 767-300ER CS-TLO für Germania auf der Strecke PMI-ERF zum Einsatz. Als zweites, kleineres Highlight setzte Corendon erstmalig die neue TC-COR nach ERF ein. Auch die D-AGEL war am Airport zu sehen.

Übrigens: Die Terrasse scheint immer mehr zur Raucherecke zu verkommen. :-Ko:

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 10:38
von Micha_1987
Am Samstag (17.06.) schaute Austrian mal wieder vorbei. Der eingesetzte A321 kam aus Wien und flog dann nach Tromsö weiter. Eigentlich war die OE-LBA angekündigt, die ich noch nicht habe und die mir auch lieber gewesen wäre. Dennoch hatte ich Glück, da ich die letztendlich eingesetzte OE-LBD auch noch nicht in meiner Fotosammlung habe.
Später kam dann noch die Embraer 170 OE-LMK auf der Strecke VIE-ERF-JER zum Einsatz, allerdings konnte ich leider nicht warten und musste wieder zurück.
Weiterhin war die Boeing 757 OO-TFC von TNT am Airport. Allerdings wurde diese Maschine so ungünstig vor dem Haitec-Hangar abgestellt, dass sie nicht vernünftig fotografierbar war.

26.06.2017

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 11:19
von EA-Sören
Am Montag bin ich mal zum Flughafen in Bindesleben gefahren, da ich sowieso in Erfurt zu tun hatte.

Kurz vor Mittag kam D-ABLA, eine Boeing 737-700 von Germania aus Palma de Mallorca als Flug ST 2075 herein.

D-ABLA_B737-76J_Germania_EDDE-26062017_S-Tikwe_03_W.jpg
1.) D-ABLA Boeing 737-700 Germania
D-ABLA_B737-76J_Germania_EDDE-26062017_S-Tikwe_04_W.jpg
2.) D-ABLA Boeing 737-700 Germania


Ein Foto meines Lieblingsflugzeugs DDR-STG musste natürlich auch sein. Die Maschine wird innerlich wieder komplettiert.

DDR-STG_IL-18W_IF_EDDE-26062017_S-Tikwe_01_W.jpg
3.) DDR-STG Iljuschin IL-18W Interflug


Die 14+01, eine Global 5000 der Flugbereitschaft der Bundeswehr-Luftwaffe kam aus Berlin-Tegel nach Erfurt und machte 2 Low Aproach, um dann weiter zum Flughafen Köln-Bonn zu fliegen, wo das Flugzeug stationiert ist.

14+01_Global-5000_BW-LW_EDDE-26062017_S-Tikwe_01_W.jpg
4.) 14+01 Bombadier Global-5000 Bundeswehr-Luftwaffe

Eine Fotoposition weniger....

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 11:23
von EA-Sören
Bäume wachsen..........Eine Fotoposition ist nun Geschichte.

Stoerender-Baum_EF-Hbf-26062017_S-Tikwe_01_W.jpg

26.01.2017

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 11:25
von EA-Sören
Kurz vor Mitternacht landete die D-ATUE Boeing 737-8K5 von Tuifly am Flughafen Erfurt. Offenbar erhält das Flugzeug bei Haitec eine Wartung.

Re: Eine Fotoposition weniger....

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 00:49
von tosch
EA-Sören hat geschrieben:Bäume wachsen..........Eine Fotoposition ist nun Geschichte.

Stoerender-Baum_EF-Hbf-26062017_S-Tikwe_01_W.jpg


Unerhört, sofort die Fällung bei Hr. Bühl beantragen! >grins<

Re: Eine Fotoposition weniger....

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 00:52
von tosch
tosch hat geschrieben:
EA-Sören hat geschrieben:Bäume wachsen..........Eine Fotoposition ist nun Geschichte.

Stoerender-Baum_EF-Hbf-26062017_S-Tikwe_01_W.jpg


Unerhört, sofort die Fällung bei Hr. Bühl beantragen! >grins<


*Edit*

Vor allem dass du das Ding auch noch als "Störender Baum" hochgeladen hast. Sieht man ja so in der Grafik gar nicht. >grins< >sup<