Seite 1 von 2

Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 19:07
von EA-Sören
Am 04.05.2017 kam GetJet Airlines statt Small Planet Airlines.

Aus Danzig/Gdansk(GDN) kommend unter Flugnummer LLX5342 flog GetJet Airlines nach Erfurt/Weimar (ERF). Die B737-400 mit dem Kennzeichen LY-PGC landete gegen 19:30 Uhr in Bindersleben.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 10:11
von Raketchen
Hier gibt es die Fotos dazu...
Gestern Abend bei "bestem Novemberwetter" kam für
die geplante Small Planet wieder mal ein "Exot" zum
Airport Erfurt-Weimar. Der Flug wurde von Get Jet Airlines
aus Litauen mit der Boeing B737-4S3, LY-SGC von Gdansk -
Erfurt - Paderborn durchgeführt. Bitte die Bildqualität mal nicht
bewerten, denn das Wetter war wirklich besch...

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 10:42
von LEJmann1002
Danzig–Erfurt–Paderborn, das gefällt mir.
Was war denn der Grund für diesen Flug?

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:27
von Raketchen
Der Flug stand im Zusammenhang mit einer Leserreise einer Thüringer Zeitung. Diese bietet öfter mal Sonderflüge
zu ausgewählten Reisezielen an. Wird auch recht gut angenommen.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:30
von Raketchen
Ein wenig Beiwerk war vor der LY-SGC auch noch am Platz. Die D-AGER machte sich auf den Weg nach Faro und
die Corendon TC-TJI ging Antalya.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 13:02
von EA-Sören
Bitte die Bildqualität mal nicht
bewerten, denn das Wetter war wirklich besch...


Ist im Sichtungsforum egal. Für Hochglanzfotos haben wir ja diesen Bereich: Spotterforum

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 21:26
von Micha_1987
Ich möchte an dieser Stelle gleich mal noch meine Bilder anhängen.

Nach sieben Wochen Abwesenheit ließ ich mich gestern mal wieder am ERF blicken. Das Wetter war zunächst schlecht und wurde dann immer schlechter .... Neben der immer schön anzuschauenden D-AGER war auch die TC-TJI am Platz, die ich direkt in ERF noch nie erwischt habe.
Bei den zeitlich dicht aufeinanderfolgenden Starts der beiden Maschinen hatte ich auf der Terrassenposition das Glück, dass zuerst die Corendon gepusht wurde. Somit konnte ich beide Maschinen vollständig im Stand erwischen, zumal nicht mal eine Treppe im Weg war (!). Auch der bereits einsetzende Nieselregen störte auf dieser Position nicht wesentlich.

Das eigentliche Tageshighlight hatte etwas Verspätung, sodass sich die Bedingungen immer weiter verschlechterten und für mich somit nicht mehr viel herauskam.

DSC08996_bearb_1_1_kompr_1200.jpg
DSC09026_bearb_1_kompr_1200.jpg
DSC09040_bearb_1_1_kompr_1200.jpg
DSC09046_bearb_1_kompr_1200.jpg
DSC09057_bearb_2_kompr_1200.jpg
DSC09081_bearb_2_kompr_1200.jpg

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 21:27
von Micha_1987
Hmh ... falsche Reihenfolge der Bilder ... Naja, egal. >grins<

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 00:29
von EA-Sören
Micha_1987 hat geschrieben:Hmh ... falsche Reihenfolge der Bilder ... Naja, egal. >grins<

Jetzt nicht mehr!

Re: Flughafen Erfurt/Weimar Sichtungen 05/2017

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 14:55
von kirchi
schöne Bilder von euch :-)