Leipzig Hauptbahnhof am 16.07.2017

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Leipzig Hauptbahnhof am 16.07.2017

Beitragvon EA-Sören » Mi 19. Jul 2017, 12:10

Eine interessante Fahrzeugkomposition ist in Sachsen zu sehen. Die Transdev Regio Ost GmbH führt dort Pesonenbeförderung unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) durch. Die Reisezugwagen sind aus Beständen der DR. Die Loks sind neu.

223-144-7_(MRB_LEJ-16072017_S-Tikwe_01_W.jpg
223 144-7 Transdev Regio Ost GmbH/Mitteldeutsche Regiobahn (MRB)
0 x
MFG Sören!

LEJmann1002
x 285

Re: Leipzig Hauptbahnhof am 16.07.2017

Beitragvon LEJmann1002 » Do 20. Jul 2017, 22:40

Ja, das sind die Chemnitz-Züge. Bin ich neulich mal damit gefahren (worden). Ist schon sehr altbackener DDR-Charme in den Wagen, ohne einen Hauch nostalgischen Reizes.
0 x

Benutzeravatar
EA-Sören
Administrator
Administrator
Beiträge: 816
Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: de 99817 Eisenach
x 126
x 43

Re: Leipzig Hauptbahnhof am 16.07.2017

Beitragvon EA-Sören » Do 20. Jul 2017, 22:46

LEJmann1002 hat geschrieben:Ja, das sind die Chemnitz-Züge. Bin ich neulich mal damit gefahren (worden). Ist schon sehr altbackener DDR-Charme in den Wagen, ohne einen Hauch nostalgischen Reizes.

Aber bequem - ganz im Gegensatz zu den Zügen von Abellio.
0 x
MFG Sören!

tosch
x 285

Re: Leipzig Hauptbahnhof am 16.07.2017

Beitragvon tosch » Sa 22. Jul 2017, 04:35

EA-Sören hat geschrieben:
LEJmann1002 hat geschrieben:Ja, das sind die Chemnitz-Züge. Bin ich neulich mal damit gefahren (worden). Ist schon sehr altbackener DDR-Charme in den Wagen, ohne einen Hauch nostalgischen Reizes.

Aber bequem - ganz im Gegensatz zu den Zügen von Abellio.



Ich bin neulich mal in einem Abellio - Zug gefahren, war am 14.06. bei Coldplay in der Red Bull Arena. Es sind zwar auch wieder "nur" klassische Regionalbahnen, aber ich fand ihn irgendwie zumindest atmosphärisch etwas angenehmer und besser als den DB Regio mit dem ich seinerzeit zwischen Erfurt und Jena für die Uni gependelt bin. Ich werd demnächst vielleicht bald wieder das Glück haben regelmäßig mit der Regionalbahn nach Jena zu fahren, wenn es gut läuft fange ich dort in Vollzeit in einem Reisebüro an.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Sichtungen ausserhalb Thüringens“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste