Silvesterrundflug mit Air Berlin

AlexL
x 285

Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon AlexL » Mo 14. Sep 2009, 19:26

Dieses Jahr wird es wieder einen Rundflug zu Silvester geben, dieses Mal mit einer B738 von Air Berlin.
Auffallend ist der Veranstalter: Aviation Service Erfurt! Hat schonmal wer etwas von denen gehört?
0 x

Tiger 2
x 285

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon Tiger 2 » Mo 14. Sep 2009, 20:17

Hört sich hoch interessant an!
Gibts schon weitere Details?
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon Christoph_ERF » Mo 14. Sep 2009, 20:48

Flyer und weitere Infos gibt es auf der Homepage vom Flughafen!
0 x

tor7378
x 285

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon tor7378 » Mi 16. Sep 2009, 11:42

Bei dem Flyer sollte man jedoch auf die Rechtschreibung achten und ihn nicht ungelesen auf die Internetseite des Flughafens stellen!
0 x

AlexL
x 285

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon AlexL » Mi 30. Dez 2009, 17:02

Außerdem wird morgen zeitgleich die Condor einen Silvesterrundflug ab Erfurt anbieten. ACS fliegt insgesamt 3 mal in dieser Nacht.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon EA-Henning » Mi 30. Dez 2009, 17:12

Ehrlich?

Da wäre ja Silvester mehr Flugbetrieb wie sonst...
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Uwe44
x 285

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon Uwe44 » Mi 30. Dez 2009, 20:56

Wo kann man denn den Condorflug buchen? Ich höre das erste Mal davon
0 x

C17
x 285

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon C17 » Do 31. Dez 2009, 00:51

Den Condor Flug kannst du normal bei Aviation Service Erfurt buchen!
Allerdings weiß ich nicht wie kurzfristig das noch geht?! Maschine ist ein Airbus A320 welcher um 22:45 aus Leipzig-Halle kommend in Erfurt landen wird.
Die Preise sind die gleichen wie bei der Air Berlin ab 99€ für einen Gang-Platz. Angeblich sind bereits über 100 der zusätzlichen Plätze gebucht.
Reger Flugbetrieb morgen in ERF! Sind so weit ich weiß die meisten Rundflüge morgen ab einem deutschen Flughafen!
Mehr dazu in der heutigen OTZ-Ausgabe:

Zweite Maschine wegen Ansturm auf Silvesterrundflug

Erfurt. Der Silvesterrundflug über Thüringen erfreut sich einer derart großen Nachfrage, dass der Veranstalter Aviation Service Erfurt am Mittwoch kurzfristig noch eine zweite Maschine gechartert hat.

"Wir haben einen Airbus von Condor organisiert, der Silvester extra von Leipzig nach Erfurt umgesetzt wird", sagte Firmengründerin Ksenia Kujanpää der Ostthüringer Zeitung. Gestern Abend waren bereits 100 der 174 zusätzlichen Plätze vergeben. Die Boeing 737 von Air Berlin ist bis auf den letzten der 186 Plätze ausgebucht. Beide Maschinen werden gegen 23.30 Uhr am Flughafen Erfurt zum einstündigen Flug abheben, um das Silvesterfeuerwerk in Thüringer Städten aus der Luft zu beobachten.

Bislang sei aber noch nicht abzuschätzen, wo sich in der Höhe von 800 bis 2000 Metern ein freier Blick ergibt. "Gemeinsam mit der Flugsicherung und den Kapitänen werden wir am Nachmittag die Lage besprechen", sagt Kujanpää. Falls der Himmel über Thüringen bedeckt ist, sollen die Maschinen andere deutsche Großstädte ansteuern.

Tino Zippel
Ostthüringer Zeitung, den 30.12.2009

© bei der Zeitungsgruppe Thüringen bzw. der WAZ Gruppe Essen


GUTEN RUTSCH EUCH!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon EA-Henning » Do 31. Dez 2009, 15:16

ASE hat somit einen guten Einstieg gemacht!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Silvesterrundflug mit Air Berlin

Beitragvon EA-Henning » Fr 1. Jan 2010, 02:20

Also, meine Leute waren begeistert!

In Thüringen war überhaupt kein gutes Wetter, deshalb flog man über Nürnberg, da dort freie Sicht war. Zum Einsatz kam die Boeing 737-800 der Air Berlin mit dem Kennzeichen D-ABAS und der Airbus A320-212 der Condor-Berlin mit dem Kennzeichen D-AICG.

Danke ASE!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „ASE - Aviation Service Erfurt“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast