Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

kirchi
x 285

Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon kirchi » So 10. Mai 2015, 09:52

Ich dachte mir, um ein wenig Diskussion und Leben ins Forum zu bringen, fange ich einmal dieses Thema an...

...im Internet kursieren ja die wildesten Gerüchte und Verschwörungstheorien. Eine davon sind die Chemtrails http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail
Ich persönlich glaube da nicht dran. Mir erscheint es unlogisch. Warum sollten freiwirtschaftliche Airlines Zusatzgewicht mitnehmen? Warum sollte eine Regierung Chemikalien über Verkehrsflugzeuge versprühen und welchen Sinn hätte das? Befassen sich die Befürworter eigentlich mit Meteorologie und dem Verhalten von (heißem) Wasser in hohen (und damit kalten) Höhen?

Wie steht ihr dazu? Wie begegnet ihr solchen Leute, die das glauben?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon EA-Henning » So 10. Mai 2015, 15:33

Ich habe dazu ja mal ein Interview im MDR gegeben. Meine Meinung dazu ist: Schwachsinn. Aus Gründen, die Kirchi bereits anbrachte.
Erfunden und verbeitet von Leuten, die keinerlei Ahnung von Technik, Meteologie und Physik haben.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon tosch » Mo 11. Mai 2015, 00:03

Ich bin zwar nicht direkt ein Anhänger dieser Theorie, finde sie jedoch nicht komplett abwegig. Zum einen gab es während des Kalten Kriegs zumindest von Seiten der Amerikaner den Versuch, auf das Wetter dahingehend Einfluss zu nehmen, um es als Waffe planmäßig einsetzen zu können. Details sind allerdings nie wirklich öffentlich geworden. Zum anderen, und das ist ebenso nicht unwahrscheinlich, wird dem ein oder anderen Regime unterstellt, Wetterbeeinflussung z.B. bei repräsentativen Staatsanlässen vorzunehmen, genannt werden an dieser Stelle z.B. die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Grundsätzlich ist es sehr wohl möglich, das Wetter zu beeinflussen, sogar recht einfach. Es gibt selbst in Deutschland eine Staffel sogenannter "Regenflieger", welche mit gar nicht mal großen Propellermaschinen und Silberjodid beladen dafür sorgen, dass sich bestimmte Gewitterfronten abregnen können, ehe sie eine gewisse Gefahrenstufe erreichen. Das ist technisch und physikalisch überhaupt kein Problem.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon EA-Henning » Mo 11. Mai 2015, 06:14

Also, die "Wetterflugzeuge" sind real und öffentlich bekannt. Während ich die deutschen Varianten kaum effektiv finde, haben die USA Fluzeuge auf Basis der Boeing 717 (KC-135) und die Russen spezielle IL-18 (IL-18 Zyklon) und früer auch auf TU-16 bzw. TU-104 Basis. Bekannterweise wurde das Wetter zu Olympia 1980 massiv beeinflusst.

Allerdings waren das bekannte Vorgänge.

Auch das Verspühen von "Chemikalien" von Agarflugzzeugen ist bekannt. Auch der Ensatz von Pestiziden beispielsweise in Vietnam zum Entlauben von Wäldern ist bekannt.

Auch versuchten Militärs in der jüngeren Verganenheit mit dem Abwurf metallischer Partiekel das zivile Radar zu täuschen.

ABER:
All das erfolgte nicht aus den Triebwerken. Gerade hier ist zu erkennen, das es sich bei den "Chemtrails" um Unfug handelt. Denn ddie einen brauchen die Effizienz der Triebwerke allein für die Performance und die Langlebigkeit. Und im zivilen Sektor baut sich auch keiner irgendwelche Vorrichtungen zum Verteilen von "Chemie" in seine Triebwerke. Von zusätzlich erforderlichem Frachtraum mal abgesehen.

Ich denke, hier wurden irgendwann mal Fakten vermischt, weil einer gehört hatte, das man in Vietnam "Chemie" versprühte um ganze Landstriche zu entlauben. Und Zeitgenossen, die von Flugzeugen, "Chemie" und militärischen Vorgängen keinerlei Ahnung haben, projezierten ihr "Wissen" einfach auf die allgemeine Luftfahrt.

Diese Erkenntnisse geistern schon lange durchs Netz. Genauso wie ein unterirdisches Flugmotorenwerk und ein sowjetischer Flugplatz in/bei Eisenach. Immer gefährliches Halbwissen, gehörtes ueber 10 Ecken a'la "Ich kenne einen, der jemand kennt. dessen Tante..."
Keiner aber mit Fakten und im Falle des Flugplatzes sogar gefährliches Nichtwissen.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon tosch » Di 12. Mai 2015, 00:14

Ach sooo, ich dachte immer, die Chemtrail-Fanatiker hängen sich speziell an dem Umstand auf, dass möglicherweise überhaupt irgendwo Flugzeuge zwecks Wetterbeeinflussung unterwegs sind, aber wenn es nur darum geht, dass zivile Pax-Maschinen eventuell irgendwelche Vorrichtungen in ihren Triebwerken eingebaut haben sollen, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Quatsch. >kratz2<
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon EA-Henning » Di 12. Mai 2015, 06:16

Diese Chemtrails-Leute meinen, das aus diversen Flugzeugen in den Triebwerksabgasen "Chemie" versprüht wird, um Krankenheiten zu erzeugen etc. Man hängt sich daran auf, wie lange ein Kondensstreifen erhalten bleibt bzw. wie seine Form ist.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon kirchi » Di 12. Mai 2015, 09:16

ich finde es nicht erschreckend, dass jeder im Netz seinen Senf dazu geben kann. Aber ich finde es erschreckend, wenn Leute so etwas unreflektiert glauben (und im Gegenzug etablierte Medien als Lügenpresse hinstellen) :irr:
0 x

kirchi
x 285

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon kirchi » Do 21. Mai 2015, 17:07

aber was mir auffällt, viele der Chemitrailanhänger meinen von sich, besonders gebildet zu sein (ich glaube ja, dass das nur in ANsätzen vorhanden sein kann, aber ok...).
Meine Theorie dazu ist die, die Leute brauchen einfach etwas, an das sie glauben können. Gott war früher dieser Grund. Eine Zeit lang waren Ufos in nordamerikanischen Wüsten. Nun muss eben die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden. Die breite Masse an Menschen braucht etwas, vor dem sie ehrfürchtig stehen kann. Etwas was kaum greifbar ist, aber auch nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Ich weiß, die Phänomene die bei den Verschwörungsleuten angesprochen werden, sind reine Physik. Ich kann mir die Zusammenhänge auch erklären. Aber zu 100% ausschließen, dass es keine Chemitrails gibt, kann auch ich nicht. Ich kann aber auch nicht die Existenz von Gott zu 100% ausschließen. Ihr merkt, worauf ich hinaus will?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon EA-Henning » Do 21. Mai 2015, 19:31

Sagen wirs angenehm auf andere Weise: keine könnte seine Existnz beweisen. Aber man sollte es von der logischen Seite sehen. Gäne es einen oder mehrere Götter, wäre auf Erden vieles anders. Und ausserdem: eine Person, die "alles" im Blick hat?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Chemtrails, Hirngespinst oder Wahrheit?

Beitragvon EA-Henning » Mi 27. Mai 2015, 06:11

Hier meldet sich Jörg Kachelmann zum Thema:
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast