Seite 1 von 2

Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 10:29
von kirchi
am 6.12. kam der Nikolaus zum Flughafen, ich habe es nur im TV gesehen, aber Fluggerät war die Rockwell-Comander
http://www.acs-flug.de/AC90.html

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 10:30
von kirchi
außerdem ist der A319 OE-LIP aus London kommend in Erfurt gelandet!

Vielleicht gibts ja ein paar Bilder. >grins<

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014 1

Verfasst: So 21. Dez 2014, 11:51
von kirchi
am Freitag war ich mal am Flughafen, einfach mal gucken.

Anwesend war
Arcus Air Do228, D-CAAL
Germania B737, D-AGEL
Piper Meridian, D-FOKE
und ein Beechjet mit US-Registrierung.
Fotos kommen, wenn ich mein Fotoprogramm wieder hinbekommen habe.

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:00
von Christoph_ERF
Die Arcus Air kam die letzten Tage regelmäßig und auch Air Hamburg (Beech B200 Super King Air) fliegt die letzten Tage brav zwischen Erfurt und Gothenburg.

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-ivan

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014

Verfasst: Di 23. Dez 2014, 21:56
von Raketchen
Wünsche den Admins, allen Usern und sonstigen Guckern des Thüringer Luftfahrtforum
ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
Habe mir fest vorgenommen, im neuen Jahr wieder mehr zu posten...soll aber keine Drohung sein...:-)
Anbei noch ein verspäteter Nikolausgruß aus ERF...

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 09:52
von kirchi
ist euch aufgefallen, dass am Terminal A (also dem alten Terminal) nun über den Türen der Schriftzug "Business Terminal" prangert?

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 00:50
von tosch
Du meinst, dass da "Business Terminal" drüber prangt? :-joy: Mir noch nicht, ich bin leider so gut wie nie mehr auf dem Flughafen, vllt ja mal zum Flughafenfest. Macht denn ein eigenes Business Terminal bei uns überhaupt Sinn? Ich dachte, für derlei Angelegenheiten hätten wir rechts neben dem Terminal A schon so einen Bereich namens "C" gehabt?

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 09:25
von kirchi
tosch hat geschrieben:Du meinst, dass da "Business Terminal" drüber prangt? :-joy: Mir noch nicht, ich bin leider so gut wie nie mehr auf dem Flughafen, vllt ja mal zum Flughafenfest. Macht denn ein eigenes Business Terminal bei uns überhaupt Sinn? Ich dachte, für derlei Angelegenheiten hätten wir rechts neben dem Terminal A schon so einen Bereich namens "C" gehabt?


genau das meinte ich...

...ich dachte, wir haben "genug" Business-Terminal :D

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 09:28
von kirchi
ich habe zwar meine PC-Probleme nicht gelöst, aber mit Gimp konnte ich immerhin ein paar Bilder aufarbeiten, wenn auch nicht in der Qualität, die ich mich gewünscht hätte.

D-AGEL nach der Landung aus Lanzarote beim Eindrehen zum Terminal
p_D-AGEL 14 17.jpg


D-Foke, Piper Meridian, nach der Landung
p_D-FOKE 14 03.jpg


NII6XP, Beechjet 400
p_NII6XP 14 06.jpg


und hier noch die Aufschrift am Terminal 1, mit der Überlegung, ob das neu oder auch sinnvoll ist :)
p_IMG_1548.jpg

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 15:22
von EA-Henning
Was macht denn Dein PC für Probleme?