Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Die Sichtungen des Jahres 2014
kirchi
x 285

Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Beitragvon kirchi » Mo 8. Dez 2014, 10:29

am 6.12. kam der Nikolaus zum Flughafen, ich habe es nur im TV gesehen, aber Fluggerät war die Rockwell-Comander
http://www.acs-flug.de/AC90.html
0 x

kirchi
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014

Beitragvon kirchi » Mo 8. Dez 2014, 10:30

außerdem ist der A319 OE-LIP aus London kommend in Erfurt gelandet!

Vielleicht gibts ja ein paar Bilder. >grins<
0 x

kirchi
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014 1

Beitragvon kirchi » So 21. Dez 2014, 11:51

am Freitag war ich mal am Flughafen, einfach mal gucken.

Anwesend war
Arcus Air Do228, D-CAAL
Germania B737, D-AGEL
Piper Meridian, D-FOKE
und ein Beechjet mit US-Registrierung.
Fotos kommen, wenn ich mein Fotoprogramm wieder hinbekommen habe.
0 x

Christoph_ERF
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014

Beitragvon Christoph_ERF » Mo 22. Dez 2014, 12:00

Die Arcus Air kam die letzten Tage regelmäßig und auch Air Hamburg (Beech B200 Super King Air) fliegt die letzten Tage brav zwischen Erfurt und Gothenburg.

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-ivan
0 x

Raketchen
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 11/2014

Beitragvon Raketchen » Di 23. Dez 2014, 21:56

Wünsche den Admins, allen Usern und sonstigen Guckern des Thüringer Luftfahrtforum
ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
Habe mir fest vorgenommen, im neuen Jahr wieder mehr zu posten...soll aber keine Drohung sein...:-)
Anbei noch ein verspäteter Nikolausgruß aus ERF...
Dateianhänge
DSC01598a.jpg
DSC01591a.jpg
DSC01583a1.jpg
DSC01560a.jpg
0 x

kirchi
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Beitragvon kirchi » Do 1. Jan 2015, 09:52

ist euch aufgefallen, dass am Terminal A (also dem alten Terminal) nun über den Türen der Schriftzug "Business Terminal" prangert?
0 x

tosch
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Beitragvon tosch » Sa 3. Jan 2015, 00:50

Du meinst, dass da "Business Terminal" drüber prangt? :-joy: Mir noch nicht, ich bin leider so gut wie nie mehr auf dem Flughafen, vllt ja mal zum Flughafenfest. Macht denn ein eigenes Business Terminal bei uns überhaupt Sinn? Ich dachte, für derlei Angelegenheiten hätten wir rechts neben dem Terminal A schon so einen Bereich namens "C" gehabt?
0 x

kirchi
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Beitragvon kirchi » Sa 3. Jan 2015, 09:25

tosch hat geschrieben:Du meinst, dass da "Business Terminal" drüber prangt? :-joy: Mir noch nicht, ich bin leider so gut wie nie mehr auf dem Flughafen, vllt ja mal zum Flughafenfest. Macht denn ein eigenes Business Terminal bei uns überhaupt Sinn? Ich dachte, für derlei Angelegenheiten hätten wir rechts neben dem Terminal A schon so einen Bereich namens "C" gehabt?


genau das meinte ich...

...ich dachte, wir haben "genug" Business-Terminal :D
0 x

kirchi
x 285

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Beitragvon kirchi » Sa 10. Jan 2015, 09:28

ich habe zwar meine PC-Probleme nicht gelöst, aber mit Gimp konnte ich immerhin ein paar Bilder aufarbeiten, wenn auch nicht in der Qualität, die ich mich gewünscht hätte.

D-AGEL nach der Landung aus Lanzarote beim Eindrehen zum Terminal
p_D-AGEL 14 17.jpg


D-Foke, Piper Meridian, nach der Landung
p_D-FOKE 14 03.jpg


NII6XP, Beechjet 400
p_NII6XP 14 06.jpg


und hier noch die Aufschrift am Terminal 1, mit der Überlegung, ob das neu oder auch sinnvoll ist :)
p_IMG_1548.jpg
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 12/2014

Beitragvon EA-Henning » Sa 10. Jan 2015, 15:22

Was macht denn Dein PC für Probleme?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „2014“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast