Seite 1 von 5
Flughafen Erfurt/Weimar (EDDE/ERF) Sichtungen 08/2014014
Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 17:31
von EA-Sören
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 23:20
von LEJmann1002
Gutes Licht, sehr schöne Bilder!
Was ist die LH-Trainingsmaschine für ein Fabrikat?
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: So 10. Aug 2014, 03:51
von tosch
Die Lufthansa ist eine Cessna Citation 525.
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: So 10. Aug 2014, 09:38
von Raketchen
Zugabe zu den Fotos von Sören, die Corendon TC-TJH im Anflug auf Erfurt...
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:31
von LEJmann1002
tosch hat geschrieben:…eine Cessna Citation 525.
wirklich ein knuffiges Vögelchen. Würd’ ich auch mal gerne mit rumdüsen.
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:01
von EA-Henning
Der ist auch hin-und wieder in Leipzig.
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:15
von kirchi
LEJmann1002 hat geschrieben:tosch hat geschrieben:…eine Cessna Citation 525.
wirklich ein knuffiges Vögelchen. Würd’ ich auch mal gerne mit rumdüsen.
kein Problem, das kann jeder
http://www.planecheck.com?ent=da&id=16271Betriebskosten pro Stunde knapp 1500€ bis 2000€
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 22:50
von EA-Henning
- Gegen 21:00 Uhr flog der A319-112 mit dem Kennzeichen D-ASTC der Germania ueber die Stadt Eisenach richtung Erfurt.
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 23:07
von tosch
kirchi hat geschrieben:LEJmann1002 hat geschrieben:tosch hat geschrieben:…eine Cessna Citation 525.
wirklich ein knuffiges Vögelchen. Würd’ ich auch mal gerne mit rumdüsen.
kein Problem, das kann jeder
http://www.planecheck.com?ent=da&id=16271Betriebskosten pro Stunde knapp 1500€ bis 2000€
Tja siehste mal, die Lufthansa als Pilotenausbildungsbetrieb kann es sich noch leisten für das Jettraining eine eigene Maschine zu unterhalten. Die Air Berlin hat ihre Flugschule mittlerweile längst ausgegliedert und in die Hände einer privaten Flugschule irgendwo im Pott gelegt, mit deftigen Preisen.
Re: Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE) Sichtungen August 2014
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 19:46
von kirchi
da die LH die Pilotenausbildung inkludiert anbietet, scheint es sich, aus Kostengründen, zu lohnen, alles selbst zu machen.
Klar so spart man sich die Gewinnaufschläge, die Steuern usw., welche die operativen Kosten der Flugschulen nach oben treiben.
Vergleicht man die Fluggeräte
LH
Beech Bonanza (in den USA)
Cessna 525
AB (TFC Käufer)
Aqulia und Cessna 150
Piper Cheyenne
andere Airlines lassen auch Drittanbieter die Pilotenausbildung durchführen. Darunter Swiss, Austrian, Niki, AeroLogic und Condor (die letzt genannten auch bei TFC in Essen)