Seite 3 von 3

22.08.2013

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 20:54
von EA-Sören
Heute war ein Tag.....

Der Zug von Eisenach nach Erfurt/Halle-Saale war defekt und musste in Erfurt getauscht werden.
Okay, da musste ich sowieso raus.
Dann Strassenbahn richtung Airport: Fahrzeug im Gleis. Irgendwann hielt ein Bus. Nachdem dieser leer Abgefahren war, erfuhr man auf Nachfrage, das dieser den Schienenersatzverkehr durchführt. Super. Der nächste Bus war dann natürlich Supervoll, weil ja bereits die nächste Strassenbahn angedampft kam. Nirgendwo ein Hinweis auf SEV, obwohl es Durchsageanlage gibt und Busse eine Zielanzeige besitzen....
Nun gut, dachte ich. Eben nicht: auf der Rückreise nach Eisenach gabs Probleme mit einer Weiche. Ergebnis war wieder eine Verspätung.

Heute kam die D-ABME der Air-Berlin nach Erfurt. Die Maschine des Typs Boeing 737-86J war mit dem Schriftzug der "ONEWORLD"-Gruppe lackiert. Die Maschine ist zudem recht neu. Am 24.05.2012 landete das Flugzeug aus Seattle kommend erstmals in Düsseldorf.
D-ABME_ 737-86J_Air-Berlin_EDDE_22082013_S-Tikwe_03_W.jpg
1
D-ABME_ 737-86J_Air-Berlin_EDDE_22082013_S-Tikwe_05_W.jpg
2
D-ABME_ 737-86J_Air-Berlin_EDDE_22082013_S-Tikwe_07_W.jpg
3

Re: Schtungen Flughafen Erfurt-Weimar August 2013

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 21:00
von EA-Sören
Ausserdem waren noch ein paar kleinere Fluggeräte am Platz.
D-IRUN_Cessna-210_EDDE-22082013_S-Tikwe_02_W.jpg
D-IRUN Cessna-210 Citation-Mustang, Cessnas Einstiegsjet.
N700QT_TBM-700_EDDE-22082013_S-Tikwe_02_W.jpg
N700QT SOCATA TBM-700
D-EEGJ_PA-28-181_EDDE_22082013_S-Tikwe_01_W.jpg
D-EEGJ Piper PA-28-181

23.08.2013

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 14:22
von EA-Sören
Am 23.08.2013 war ich mal wieder in Erfurt. Per Schiene ging diesmal alles wie geleckt. Blos der A321 der Onur Air kam zu Früh.......
Nun gut.
TC-OA_A321-231_Wnur-Air_EDDE-23082013_S-Tikwe_01_W.jpg
Onur Air kam mit der TC-OAL, einem Airbus A321-232.
TC-OA_A321-231_Wnur-Air_EDDE-23082013_S-Tikwe_04_W.jpg
Onur Air kam, wie ich schon sagte, zu früh. Interessanterweise setzte sie ihren Weg richtung Orient auch früher als geplant fort.
D-ECNG_Reims-Cessna-F177RG-Cardinal-RG_EDDE-23082013_S-Tikwe_01_W.jpg
Auf den ersten Blick eine ganz normale Cessna 172. Aber es ist tatsächlich der "GTI" der kleinsten viersitzigen Maschine aus dem Hause Cessna. Das als Cessna 177 bezeichnete Flugzeug hat keine Abstützung der Tragfläche, ausserdem ist diese etwas nach hinten gerutscht. Zudem besitzt das Modell ein Einziehfahrwerk.
Weiterhin handelt es sich bei der D-ECNG um eine bei Reims Flugzeugbau in Frankreich gebaute Lizenz-Ausführung F-177.
D-ENWR_Daimond-DA-40_LSC Bad-Homburg_EDDE-23082013_S-Tikwe_02_W.jpg
Der Luftsportclub Bad Homburg betreibt eine DA-40 mit dem Kennzeichen D-ENWR des österreichisch/kanadischen Herstellers Daimond.
D-ETNH_SR-22-SE-Turbo_EDDE-23082013_S-Tikwe_01_W.jpg
D-ETNH ist eine SR-22 Se Turbo von Cirrus.

Re: Schtungen Flughafen Erfurt-Weimar August 2013

Verfasst: So 25. Aug 2013, 09:16
von Planespotter
Der A321,das wohl größte regelmäßige Flugzeug am ERF >sgrins< Wo sind bloß die schönen Zeiten der B757,A300,B767 :-Ko:

Re: Schtungen Flughafen Erfurt-Weimar August 2013

Verfasst: So 25. Aug 2013, 18:46
von Tom
Planespotter hat geschrieben:Der A321,das wohl größte regelmäßige Flugzeug am ERF >sgrins< Wo sind bloß die schönen Zeiten der B757,A300,B767 :-Ko:


Vergiss die DC10-30 nicht. Die kam in Spitzenzeiten 2-3x/Woche. <3

Re: Schtungen Flughafen Erfurt-Weimar August 2013

Verfasst: So 25. Aug 2013, 20:50
von tosch
Tja, das waren noch Zeiten als nach der DC-10 auch noch die TU-154 der Balkan Air abhob...

Re: Schtungen Flughafen Erfurt-Weimar August 2013

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 13:09
von kirchi
früher war alles besser...

...aber immerhin läuft etwas Flugbetrieb. Man müsste noch mehr Attraktivität auf die allg, Luftfahrt ausüben, dann passt's

Re: Schtungen Flughafen Erfurt-Weimar August 2013

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 19:15
von Planespotter
Die B757,A300,B767 waren aber bis zu letzt geflogen bis es nur noch mit Kleinvieh weiterging >grins<