Seite 1 von 2

Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: So 16. Jun 2013, 23:44
von tosch
Hi. Es passt zwar nicht unbedingt in diese Rubrik aber ich habe keine Sichtungen für Juni gefunden. Hab eben zufällig auf Bild.de gelesen, dass am Samstag eine Gulfstream V König Carl Gustaf und Königin Sylvia nebst Prinzessin Viktoria nach Erfurt gebracht hat. Anlass war der 70. Geburtstag eines Mitglieds von Coburg-Sachsen und Gotha. Gefeiert wurde u.a zusammen mit einem der belgischen Prinzen auf Schloss Callberg. Und der wird sicher auch nicht zu Fuß gekommen sein :D. Vielleicht wusstet ihr das ja noch nicht. Jedenfalls noch einen schönen Restabend und viele Grüße aus London.

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 23:29
von c_schwarz
Dieses Bild hat der Flughafen Erfurt/Weimar dazu auf seiner Fanseite auf dem Social-Media Portal des Internet Anbieterts Facebook veröffentlicht.
1012113_610883332263706_1624344391_n.jpg
"Königlicher Besuch am Flughafen. Ein Privatbesuch brachte am vergangenen Samstag den schwedischen König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia samt Kronprinzessin Victoria nach Erfurt. Hier beim Ausstieg aus der Gulfstream 4."

Bildquelle: Flughafen Erfurt-Weimar Fanseite auf Facebook
Achtung! Bei Klick auf diesen Link verlassen Sie das Forum und gelangen auf die datenschutzrechtlich bedenklichen Webseiten des Internet-Portals von Facebook/USA.

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 14:46
von kirchi
am Wochenende ist es dann so weit. Jeder kann sein Foto für den diesmonatlichen Wettbewerb machen, Der Deutschlandflug kommt nach Erfurt.

http://www.daec.de/sportarten/motorflug/der-sportliche-aspekt/deutschlandflug/#c1811

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 16:19
von Raketchen
Hier noch ein Foto vom Sonntagmorgen gegen 06.:00 Uhr, zwar ohne Insassen...

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 16:47
von Raketchen
Z.Z. bin ich etwas stark beschäftigt, so daß nur unregelmäßig Fotos von mir erscheinen.
Möchte Euch aber noch zwei Nachträge präsentieren, als am 04.06.13 die A340 16+02 und am 05.06.13 die A310 10+21
in Erfurt zu Gast waren.
Hier ein paar Bilder von der 16+02

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 16:51
von Raketchen
Nun noch ein paar Schnappschüsse von der 10+21 vom 05.06.13

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 18:51
von tosch
Ups, ich muss das mit den Luftwaffenjets ja komplett verpasst haben. Aus welchem Anlass waren die denn hier?

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 06:53
von EA-Henning
Hallo Lothar, nur die Ruhe. Ich denke, eigentlich hat ja Erfurt mehr als einen Einwohner :-)
Ansosten: wieder einmal schön Fotos vom aktuellen Flugbetrieb.

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 12:03
von Raketchen
Bilder von der gestrigen Taufe zum Erstflug Ibiza mit Germania ab ERF
Zum Einsatz kam die Germania Airbus A319 D-ASTX

Re: Flughafen Erfurt-Weimar Sichtungen Juni 2013

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 13:54
von EA-Sören
Das letzte Bild finde ich ausgesprochen schön!