Leipzig-Mockau

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
LEJmann1002
x 285

Leipzig-Mockau

Beitragvon LEJmann1002 » So 3. Nov 2013, 12:57

LEJ-Mockau_10bl.jpg


Da es zum ehemaligen Leipziger Flughafen kein eigenes Forum gibt, mache ich hier mal eine Geschichte auf.

Die Meldung ist schon vom Juli, aber ich habe es jetzt erst mitbekommen: es versucht sich offenbar eine Firma an der Revitalisierung von Mockau:
http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 96942.html

Der erste Versuch ist es nicht … warten wir’s ab und wünschen wir viel Erfolg. Es wäre zu schön, wenn Mockau wieder ein Ort würde.

Später werden dann die Quelle-Hallen abgerissen und die Landebahn wird wiederhergestellt. »Verkehrslandeplatz Leipzig-Mockau«, Hotels und Messe in fußläufiger Entfernung – und Wartburg-311-Fahrer erhalten eine Sondergenehmigung für’s Rollfeld!
>sup<

LEJ-Mockau_12bl.jpg
na, da schlagen auch Eisenacher Herzen wieder höher!
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Leipzig-Mockau

Beitragvon EA-Henning » Mo 4. Nov 2013, 08:23

Mockau wieder als Flugplatz? Ist heute 01.04.?

trotzdem sehr schön! Geschichte über die alten Flughäfen ist für mich immer besonders interessant.
Übrigens! Der Wartburg Kombiwagen wurde ja in Dresden und Halle entmontiert.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste