LEJ-Spotter hat geschrieben:
Somit kann hier ja nun wieder neu orakelt werden.
Regionalflughäfen haben es allgemein schwer und »der Osten« (ich verabscheue diese Floskel aber leider beschreibt sie treffend das hiesige Problem) wird von den Krösussen LH & Co. besonders gerne besonders klein gehalten. Allmählich stinkt mir das. Die Herrschaften begreifen einfach nicht, daß ich, wenn ich von Leipzig nach Amsterdam oder Mailand will,
nicht in FRA oder MUC umsteigen will.
Sobald eine kleine Gesellschaft dementsprechend hier aktiv wird, ruft sie den Racheaktionismus der Platzhirsche auf den Plan. Wettbewerb?!
Daß das Management von DRS/LEJ hier leider in keiner starken Position ist, ist das eine. Aber daß man in DRS und LEJ die Dinge so schicksalhaft laufen läßt und sich vorführen läßt wie die Karnickel, das ist in meinen Augen ein anderer Aspekt, dem mehr Beachtung gebührt. Man tut hier so gut wie nichts, um die Reisemöglichkeiten der hiesigen Flughäfen zu bewerben und eine entsprechende Entwicklung zu befördern. Das darf so eigentlich nicht weitergehen.
Strecken wie LEJ–CDG oder DRS–AMS etc. haben ein realistisches Potential. Warum also immerfort dieses Theater? Warum müssen wir hinnehmen, von LH wie Geiseln behandelt zu werden, nur weil wir nicht in München oder Frankfurt wohnen? Warum erlaubt es diese sogenannte Marktwirtschaft nicht, daß sich auch abseits der Großflughäfen ein bedarfsgerechtes Verkehrsgeschehen gedeihlich entwickeln kann?
Fragen über Fragen …
Das Orakel hält jetzt lieber erstmal die Luft an. Aber es werden bald andere Akteure darauf aufmerksam werden, daß man in LEJ und DRS durchaus sinnvollen Städteverkehr durchführen kann.
Soviel Hoffnung muß schon sein.
- LEJ–CDG, Saab 2000