Das LEJ-Orakel

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
Rexrsph2011
x 285

Re: Swiss

Beitragvon Rexrsph2011 » Mo 6. Okt 2014, 19:35

LEJmann1002 hat geschrieben:http://www.austrianwings.info/2014/10/swiss-kuendigt-22-neue-strecken-an/

Aber vielleicht kriegen wir dann hier mal den Jumbolino zu sehen, bevor er ausgemustert wird? >sup<
Oder sie kommen mit Bombardier CSeries?!



... wenn Swiss so lange durchhält, dass mit der CSeries wird noch eine Weile dauern (Wird z.Zt gerade in Dresden in jede Richtung gebogen und verformt >grins< )

im dümmsten Fall stehen wir in zwei Jahren gänzlich ohne Zürich da >kratz2<
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mo 6. Okt 2014, 20:11

Es wird die RJ100. Ein Angriff auf die F7 Route ist das nicht, das ist einfach nur lächerlich. Und LEJ-BSL ist genauso quatsch, als ob irgendeine Airline aus der Lufthansa Group jemals eine Verbindung außerhalb der Drehkreuze aufnehmen würde....
Und wenn man die Flugzeiten sich anschaut. >kratz2< , mit solchen Unregelmäßigkeiten gewinnt man doch keine Geschäftskunden.
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 6. Okt 2014, 21:19

LEJ-Spotter hat geschrieben:… Ein Angriff auf die F7 Route ist das nicht, das ist einfach nur lächerlich. Und LEJ-BSL ist genauso quatsch, als ob irgendeine Airline aus der Lufthansa Group jemals eine Verbindung außerhalb der Drehkreuze aufnehmen würde....


Ruhig Blut, Genosse. Natürlich will Swiss Darwin herausfordern, das kann man in jedem Beitrag zum Thema nachlesen. Wie sinnvoll diese »Strategie« ist, das ist eine andere Frage. Und eine Verbindung wie LEJ-BSL wäre überhaupt kein Quatsch, sondern eine sinnvolle Städteverbindung. In Dresden funktioniert die ja auch. Nur weil LH und Konsorten nicht soweit denken können, das ist mir herzlich Kräuterquark. Die Drehkreuz-Denke ist nämlich nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems – das Swiss nun mit großem Tamtam zu lösen vorgibt.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mo 6. Okt 2014, 21:33

Ich Zweifele nicht an der allgemeinen Strategie, sondern nur an der in LEJ. Mit 7/7 und solchen "spannenden" Flugzeiten kann es nichts werden. Und nur mal so nebenbei: Ein Hub ist dafür zuständig, Flüge zu füllen, deswegen heißt das ganze auch Hub. Wer mit Swiss nach Basel will, fliegt ab sofort über ZRH. Ich finde das heutzutage ganz einfach normal. Du solltest dich eher von dem Gedanken lösen, dass die LH-Grpup sich hier jemals noch mal großartig engagieren wird.
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJmann1002 » Do 6. Nov 2014, 19:06

LEJ-Spotter hat geschrieben:… Wer mit Swiss nach Basel will, fliegt ab sofort über ZRH.


Mit Verlaub, aber das ist doch ziemlicher Mumpitz. Wenn man nicht nach Basel sondern nur nach Zürich fliegen kann, dann nimmt man eben ab Zürich den Zug. Oder betreibt irgendjemand einen Shuttle-Dienst ZRH–BSL? das wäre mir neu.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Do 6. Nov 2014, 20:22

Diese Antwort hast du dir aber lange zurechtgelegt. >grins< Nein, solche Flüge gibt es tatsächlich nicht. Dann nimmt man ebend den Zug. Alles wirtschaftlich besser als ein nonstop Flug.
0 x

kirchi
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon kirchi » Fr 7. Nov 2014, 08:11

ihr könnt auch mit dem Zug nach Dresden fahren und von dort nach Basel fliegen >sgrins<
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJmann1002 » Sa 8. Nov 2014, 09:10

kirchi hat geschrieben:ihr könnt auch mit dem Zug nach Dresden fahren und von dort nach Basel fliegen >sgrins<


Das habe ich gemacht. Eigentlich eine gute Möglichkeit, ABER.
Die S-Bahn von Dr-Neustadt nach Klotzsche ist mit ihrem Koma-Zeitlupenbetrieb und Halt an jeder Birke unterwegs eine absolute Zumutung. Hier wird eine vernünftige Bahnanbindung gebraucht! Ein Problem ist dann auch die Anbindung auf der Rückreise gewesen: da die Basel-Maschine spät abends landete, habe ich noch eineinhalb Stunden (!) auf dem Bahnhof in Neustadt herumgelungert, um dann gegen Mitternacht den letzten Bummelzug nach Leipzig zu bekommen. Die Fahrt dauerte über zwei Stunden, ich bin bald gestorben.
Ja also, DAFÜR würde mal eine sinnvolle Verkehrspolitik gebraucht.

Aber eigentlich ist das jetzt ein anderes Thema.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » So 25. Jan 2015, 12:11

Ich hab emal ein paar Übersichten zum Sommerflugplan 2015 in LEJ erstellt:

http://www.nicos-spotterseite.de/flugpl%C3%A4ne/

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!
Zuletzt geändert von LEJ-Spotter am So 25. Jan 2015, 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
0 x

kirchi
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon kirchi » So 25. Jan 2015, 13:54

ich erhalte bei dem Link ein "Seite nicht gefunden"...

...wenn man sich durch deinen kleinen Blog durchklickt, kommt man dann aber drauf! :-)
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste