Das LEJ-Orakel

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
LEJmann1002
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJmann1002 » Do 19. Feb 2015, 00:35

Tom hat geschrieben:… in wie weit können LH & Co. Einfluss auf den "Nieschenflugverkehr" in Leipzig und Dresden nehmen?


Warum fliegt z.B. Germanwings nicht DRS-CDG oder LEJ-Mailand? Warum gibt es ab LEJ keine vernünftige Verbindung nach London oder Rom ?? Ab Hannover oder Nürnberg funktioniert sowas ja auch. Aber NEIN wir müssen um alles in der Welt genötigt werden in CGN oder sonstwo umzusteigen, so ein Schwachsinn.
Mal sehen wie lange Swiss in Dresden und Leipzig mit ZRH bei der Stange bleibt. Ob es ein ernstgemeintes Engagement ist oder ob es nur darum ging den kleineren Konkurrenten wegzubeißen.
0 x

kirchi
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon kirchi » Do 19. Feb 2015, 14:41

die Frage des WARUM's ist doch klar und wird mit Dollar, Euro oder vielleicht auch Rubel bezahlt...
0 x

AlexL
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon AlexL » Sa 21. Feb 2015, 21:59

Jetzt kann LEJ und DRS zeigen, dass sie Potenzial haben. Wenn die Verbindungen tatsächlich von der Wirtschaft nachgefragt wurden, dann wird schon jemand in die Bresche springen.

Aber das Resüme für LEJ sieht bislang schlecht aus. DME mit ST, diverse Ziele mit FR und alle Darwin Ziele wurden oder werden eingestellt. Von den Neulingen fliegt lediglich Vueling noch LEJ und DRS an.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » So 22. Feb 2015, 13:41

Sooo schlecht schaut es nicht aus. Klar, das mit F7 ist ein schwerer Verlust. Germania war ganz einfach die falsche Airline auf der Route, dazu kam die politische Lage. Ryanair möchte wieder zurrückkommen und die Auslastung von Vueling ist top. Den "Neuling", den so gut wie alle vergessen, ist Sun Express Deutschland. Die sind eingeschlagen wie eine Bombe.
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJmann1002 » So 22. Feb 2015, 22:18

Ryanair ist ein unsicherer Kantonist, denen bedeutet eine Region überhaupt nichts. Vueling ist da von anderem Kaliber. Doch auch Easyjet hätte hier Möglichkeiten, siehe das Beispiel DRS–BSL.
Das Bittere ist doch, daß immer wieder Verbindungen wegfallen obwohl die Nachfrage eigentlich da ist. Wir als Reisende sind die Gelackmeierten. LH behandelt LEJ und DRS wie die böse Stiefmutter das Aschenputtel: nur nicht hochkommen lassen. Es ist eine Obsession, bestimmte Flughäfen nur für Umsteigeverkehr auszuweiden und ihnen keinen eigenen Zielverkehr zuzugestehen. Das ist in meinen Augen kolonialistische Arroganz. Wann begreifen die Herrschaften daß ich nicht nach Genf oder Amsterdam fliege, wenn ich dafür erst in FRA oder MUC umsteigen muß. Viele Reisen finden einfach nur dann statt wenn sie direkt geflogen werden können.
Keine einzige reguläre Verbindung nach Italien derzeit – ich fasse es nicht.

Kleine Gesellschaften wie Darwin operieren halt immer am Rand der Pleite, das ist schlimm genug. Daß LH/Swiss sofort patzig werden sobald jemand von LEJ nach Paris oder von DRS nach Kopenhagen fliegen will – es reicht mir.
Hier kommt das Flughafen-Management ins Spiel. Ich habe wiederholt angemerkt, daß ich die Bemühungen seitens des Flughafenbetreibers für unzulänglich halte. Im eigenen Interesse müßte es eine viel aggressivere Werbung um Kunden geben, dann würde sich auch eine für die Fluggesellschaften stabilere Nachfrage herausbilden. Herr Kopp und seine Mannschaft sind in dieser Hinsicht noch viel zu defensiv, hoffentlich ändert sich das bald.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mi 16. Sep 2015, 15:42

Die Modernisierung der An-124 in Leipzig/Halle rückt näher:

http://www.volga-dnepr.com/en/press-center/news/3552/
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ-SKG

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 16. Dez 2015, 19:03

Laut Flughafen-Newsletter vom 15. Dezember wird es im Sommer 2016 eine neue Verbindung nach Saloniki (SKG) geben. Über die Fluggesellschaft ist noch nichts bekannt, auch konnte ich in Buchungssystemen noch keine Einträge finden.

13-03. SKG2.png
Flughafen Thessaloniki (GR)
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mi 16. Dez 2015, 19:41

Ellinair, allerdings nicht im ganzen Sommerflugplan 2016, sondern nur vom 22. Juni bis 03. August, 1/7, bald schon seit einem Monat bekannt.
0 x

LEJmann1002
x 285

Ellinair?

Beitragvon LEJmann1002 » Do 17. Dez 2015, 00:07

. . . Quelle…?
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Do 17. Dez 2015, 07:58

Airportbilder. Wenn ich sowas schreibe kann man mir es ruhig auch abnehmen...
1 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste