Das LEJ-Orakel

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
LEJmann1002
x 285

Darwin?

Beitragvon LEJmann1002 » Do 29. Jan 2015, 22:37

Bei Darwin scheinen sich größere Veränderungen anzubahnen. So wie sich das liest, schwant mir für die Direktverbindungen ab LEJ (und auch DRS) in naher Zukunft nichts gutes …

http://www.austrianaviation.net/news-in ... talia.html
0 x

kirchi
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon kirchi » Fr 30. Jan 2015, 08:38

da ja die S2000 Flotte "zu AirBerlin" kommt, kann es doch durchaus sein, dass gewisse Ziele, die Ethiad was bringen, bleiben. Leipzig kann ich mir da sogar vorstellen!!!
0 x

LEJmann1002
x 285

Darwin

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 9. Feb 2015, 01:17

0 x

LEJmann1002
x 285

Darwin

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 9. Feb 2015, 10:38

Stand heute sind die Verbindungen nach CDG, AMS, ZRH, GVA und BRU (noch) im Buchungssystem aufrufbar (Skyscanner). Auch für den Winterflugplan 15/16.
Auch die Dresdner Verbindungen sind drin.
Auf die Angaben auf Darwin’s eigener Seite sollte man sich übrigens nicht verlassen, da scheint es einige Lücken und Fehler zu geben.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mo 9. Feb 2015, 10:43

Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen. Der Flugplan wird nun schon seit einigen Wochen umgebaut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auch nur eine Verbindung bestehen bleibt. An den Winter 15/16 sollte man jetzt noch überhaupt keinen Gedanken verschwenden. Auch bei Darwin kann man übrigens (noch) alle Flüge buchen.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mi 18. Feb 2015, 17:00

0 x

LEJmann1002
x 285

Darwinismus

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 18. Feb 2015, 18:57

http://www.airliners.de/etihad-flugverb ... sden/34950

Das ist der GAU. Keine Überraschung aber eine mittlere Katastrophe.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mi 18. Feb 2015, 19:27

Das hat man aber bei der Mitteldeutschen Airport Holding nun davon. Man hat alles auf eine Karte gesetzt, in dem Fall F7. Was bleibt zurrück? - Verbrannte Erde. Man kann froh sein, dass man in LEJ einen stark wachsenden Charterverkehr hat, sonst würde am Ende des Jahres ein ganz dickes Minus bei den PAX-Zahlen stehen.

Somit kann hier ja nun wieder neu orakelt werden. >grins<
0 x

LEJmann1002
x 285

Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 18. Feb 2015, 23:24

LEJ-Spotter hat geschrieben:
Somit kann hier ja nun wieder neu orakelt werden.


Regionalflughäfen haben es allgemein schwer und »der Osten« (ich verabscheue diese Floskel aber leider beschreibt sie treffend das hiesige Problem) wird von den Krösussen LH & Co. besonders gerne besonders klein gehalten. Allmählich stinkt mir das. Die Herrschaften begreifen einfach nicht, daß ich, wenn ich von Leipzig nach Amsterdam oder Mailand will, nicht in FRA oder MUC umsteigen will.
Sobald eine kleine Gesellschaft dementsprechend hier aktiv wird, ruft sie den Racheaktionismus der Platzhirsche auf den Plan. Wettbewerb?!
Daß das Management von DRS/LEJ hier leider in keiner starken Position ist, ist das eine. Aber daß man in DRS und LEJ die Dinge so schicksalhaft laufen läßt und sich vorführen läßt wie die Karnickel, das ist in meinen Augen ein anderer Aspekt, dem mehr Beachtung gebührt. Man tut hier so gut wie nichts, um die Reisemöglichkeiten der hiesigen Flughäfen zu bewerben und eine entsprechende Entwicklung zu befördern. Das darf so eigentlich nicht weitergehen.
Strecken wie LEJ–CDG oder DRS–AMS etc. haben ein realistisches Potential. Warum also immerfort dieses Theater? Warum müssen wir hinnehmen, von LH wie Geiseln behandelt zu werden, nur weil wir nicht in München oder Frankfurt wohnen? Warum erlaubt es diese sogenannte Marktwirtschaft nicht, daß sich auch abseits der Großflughäfen ein bedarfsgerechtes Verkehrsgeschehen gedeihlich entwickeln kann?
Fragen über Fragen …

Das Orakel hält jetzt lieber erstmal die Luft an. Aber es werden bald andere Akteure darauf aufmerksam werden, daß man in LEJ und DRS durchaus sinnvollen Städteverkehr durchführen kann.
Soviel Hoffnung muß schon sein.

LEJ_13-10.jpg
LEJ–CDG, Saab 2000
0 x

Tom
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon Tom » Mi 18. Feb 2015, 23:42

Aber was meinst du, in wie weit können LH & Co. Einfluss auf den "Nieschenflugverkehr" in Leipzig und Dresden nehmen?
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste