Das LEJ-Orakel

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
tosch
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon tosch » Di 19. Aug 2014, 22:01

die offizielle Sprachregelung bei Germania lautet ja "auf vorläufige Aussetzung der Strecke zum Winterflugplan 2014/2015"


Das klingt für mich irgendwie nach einer politischen Sprachregelung, was mich bei den ganzen Querelen zwischen EU und Russland derzeit nicht wundern würde. >kratz2<
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ–DME

Beitragvon LEJmann1002 » Di 19. Aug 2014, 23:33

Ich weiß nichts über die Auslastung der Flüge.
Aber es wäre denkbar, daß die politische Lage – Überflug der Ukraine! – der Grund für die Entscheidung ist. Vorsorglicher Rückzug aus unsicherem Terrain, wem wollte man das verübeln. Trotzdem ist es schade, es ist erstmal ein Verlust für Leipzig. Schade auch, daß man über die wirklichen Gründe vorsätzlich im Unklaren gelassen wird.

Beim Flughafen heißt es, man wolle sich um einen anderen Anbieter der Strecke bemühen. Wer könnte das wohl sein?
LH oder Airberlin wohl kaum. Auch alle anderen Anbieter am Platz haben ganz andere geographische Schwerpunkte. Vielleicht am ehesten eine russische Gesellschaft?
Kann das schwer einschätzen. Aber, nachdem es in DRS für eine ganze Weile schon offenbar sehr gut läuft, warum nicht?
0 x

Rexrsph2011
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon Rexrsph2011 » Mi 3. Sep 2014, 10:22

@ LEJmann1002 - ich mache mal hier weiter, da es besser passt.
Die Info bezügl. BRU, findest Du im Leipziger Forum - da sollen die Flüge wie folgt schon in divers. Buchungsmasken hinterlegt sein:

Etihad Regional fliegt Brüssel 4/7 (1-3-5-7) ab den 29. März 2015:

Abflug nach BRU: 11:40
Ankunft von BRU: 16:20
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ–BRU

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 3. Sep 2014, 12:34

Ah – (im Leipziger Forum bin ich gar nicht).

Na das mit Brüssel ist doch wieder ein schöner Schwapp Wasser auf die Mühle des Orakels.
Bei Skyscanner ist die Verbindung tatsächlich schon drin.
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ–BRU

Beitragvon LEJmann1002 » Do 11. Sep 2014, 20:17

0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » So 28. Sep 2014, 11:29

Ich habe mir gerade mal diesen ganzen Thread durchgelesen. Die meisten Wünsche die hier geäußert werden, sind weitestgehend unrealistisch. LEJ ist momentan in einer guten Lage. Nächsten Sommerflugplan fliegt Sun Express ein paar neue Ziele an und Turkish Airlines könnte IST auf 14/7 erhöhen. Von Ryanair darf man nicht mehr viel erwarten. Falls noch neue Ziele dazukommen, ist es gut. Wenn es bei London bleibt, wäre es auch keine Überraschung.

Von mir noch mal ein Kommentar zu den Moskau - Verbindungen: Germania ist an der zu geringen Auslastung gescheitert. Das ist fakt, und da gibt es auch nichts dran schön zu reden.
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Mo 29. Sep 2014, 11:34

Hier mal ein paar Infos zu den Auslastungen der Strecken im Juni:

CDG 2022 34,8
AMS 1789 29,8
ZRH 1935 32,3
VIE 5443 49,5
IST 6101 101,7
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 29. Sep 2014, 23:11

LEJ-Spotter hat geschrieben:… Die meisten Wünsche die hier geäußert werden, sind weitestgehend unrealistisch. …


Naja, nicht ganz. Hier vorausgesagt und dann eingetreten sind:
ZRH
BCN
GVA
BRU

immerhin.

Das mit Moskau ist schade aber wohl nicht zu ändern. Die schlechte Auslastung der Darwin-Flüge ist auch kein gutes Zeichen, fürwahr. Aber vielleicht wird hier auch mehr unter einem langfristigen strategischen Aspekt operiert?
Außerdem meine ich, daß für den Flughafen und seine Verbindungen VIEL zu wenig Werbung gemacht wird. Genaugenommen: fast keine. Was töricht ist. Man hat glaube ich in der Chefetage der Flughafenholding noch immer nicht begriffen, daß auf die Homepage eines Leipziger od. Dresdner Flughafens nicht ein Vorfeldfoto mit drei Ferienfliegern gehört, sondern Bilder von Paris, London, Barcelona und Amsterdam.
0 x

tosch
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon tosch » Di 30. Sep 2014, 02:59

IST 101,7%? Geht das nicht ein wenig übers Ziel hinaus? >sup<
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Das LEJ-Orakel

Beitragvon LEJ-Spotter » Di 30. Sep 2014, 07:01

Das sind die durchschnittlichen PAX-Zahlen pro Flug.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste