LEJ–ZRH etc.

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
LEJmann1002
x 285

LEJ–ZRH etc.

Beitragvon LEJmann1002 » Di 2. Jul 2013, 00:05

Es häufen sich in Schkeuditz Flüge von und nach Zürich. Neulich gab es schon mal einen Flug (Sky Work od. Intersky); für Dienstag (2. 7.) ist im Leipziger Flugplan die Landung einer Maschine der Intersky (Dash-8) für 12:40 verzeichnet. Ein Start der Helvetic Airways nach ZRH (14:20) ist soeben aus dem Online-Plan wieder verschwunden, ziemlich komisch.
Zürich ist im Leipziger Flugplan ein ungewohntes Ziel und nicht allgemein bekannt. – Liegt da was in der Luft?

Am Donnerstag ist übrigens die JU 52 der Lufthansa wieder in Leipzig zu Gast. Außer den üblichen Rundflügen gibt es 16:15 einen Flug nach Dessau.
Und vormittags (10:15) gibt es – auch ungewöhnlich – einen Flug der Air Nostrum nach Preßburg.
0 x

tosch
x 285

Re: LEJ–ZRH etc.

Beitragvon tosch » Di 2. Jul 2013, 00:17

Preßburg? Also Bratislava....
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ–ZRH etc.

Beitragvon LEJmann1002 » Di 2. Jul 2013, 00:17

Am Freitag:
10:15 Charleroi–LEJ (Fokker 50, City Jet)
11.25 ZRH–LEJ (Embraer 190, Augsburg Airways)
15:35 Preßburg–LEJ (CRJ9, Air Nostrum)
20:45 LEJ–Charleroi
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: LEJ–ZRH etc.

Beitragvon LEJmann1002 » Di 2. Jul 2013, 08:23

LEJmann1002 hat geschrieben:Ein Start der Helvetic Airways nach ZRH (14:20) ist soeben aus dem Online-Plan wieder verschwunden


’tschuldigung hab mich verguckt. Heute 14:20 Landung Helvetic Airways aus Zürich (FK100).

Ist schon ungewöhnlich: diese Woche drei Landungen aus ZRH an drei Tagen, mit drei Fluggesellschaften. Aber keine Starts.
Was machen die hier?
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ–ZRH etc.

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 3. Jul 2013, 11:55

LEJ-13-07.02-m_16.jpg
Helvetic Airways, gestern in LEJ


Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, die kommen alle zum Probefliegen für eine neue Linienverbindung.

Und jetzt kauft der Wöhrl auch noch Cityjet …
http://www.aero.de/news-17769/Intro-Avi ... tyJet.html
0 x

Superpuma100
x 285

Re: LEJ–ZRH etc.

Beitragvon Superpuma100 » Mi 3. Jul 2013, 12:27

Zur Aufnahme einer neuen Flugverbindung braucht man keine Probeflüge, das sind Einzelcharter im Rahmen der WorldSkills in Leipzig.
Ab Winterflugplan wird übrigens Moskau ab Leipzig angeflogen. Die machen ja auch keine Probeflüge, sondern fliegen einfach nur.
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: LEJ–ZRH etc.

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 3. Jul 2013, 17:59

Superpuma100 hat geschrieben:Zur Aufnahme einer neuen Flugverbindung braucht man keine Probeflüge, das sind Einzelcharter im Rahmen der WorldSkills in Leipzig.

Sowas dachte ich auch, aber es erschien mir seltsam, daß da an mehreren Tagen von einem Ort aus geflogen wird.

Ab Winterflugplan wird übrigens Moskau ab Leipzig angeflogen.…


Das ist ja interessant. Gibt’s dafür ’ne Quelle?
0 x


ukef
x 285

Re: LEJ–ZRH etc.

Beitragvon ukef » Mi 3. Jul 2013, 21:45

Superpuma100 hat geschrieben:...Ab Winterflugplan wird übrigens Moskau ab Leipzig angeflogen...

Gibt es da schon genauere Informationen? Bin erst gerade wieder aus LED zurück.
Mit Bahn nach SXF/TXL oder FRA von ERF aus ist doch umständlich, insbesondere bedingt
durch die Hochwasserschäden und die entsprechenden Umleitungen/Verspätungen.
Da von SVO nach LED fast stündlich Flieger gehen, ist eine Verbindung LEJ-SVO-LED
durchaus eine denkenswerte Alternative für mich. Zeitlich sogar unter Umständen noch besser.
Da ich vor 3 Wochen kurzfristig nach LED musste, hatte ich folgenden Trip: LEJ-FRA-LED-DUS-LEJ mit LH.
Kurios, aber war doch über 100 Euro günstiger als Direktflüge von BER oder FRA nach LED am gleichen Tag.
Zur Zeit ist in LED Hochsaison: Weiße Nächte :-)
Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich wieder einen Reisebericht einstellen.
Für Infos dankbar
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: LEJ–ZRH etc.

Beitragvon EA-Henning » Mi 3. Jul 2013, 21:57

Zur Zeit ist in LED Hochsaison: Weiße Nächte :-)
Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich wieder einen Reisebericht einstellen.

Worauf ich mich wieder freue!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste