Flughafen Leipzig – wie weiter?

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
Sebastian_Erni
x 285

Re: Flughafen Leipzig – wie weiter?

Beitragvon Sebastian_Erni » Fr 25. Jan 2013, 23:27

Ich frage mich generell, wie man in LEJ Langstreckenlinienverbindungen an Land ziehen soll, wenn Wien als Hauptstadtairport schon massive Probleme hat, derartige Linienflüge zu bekommen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Lufthansa ein paar innereuropäische Flüge aufnehmen könnte, da die Maschinen zusätzlich zu den Passagieren noch Belly Fracht mitnehmen könnten, die dann von Leipzig über das Drehkreuz in alle Welt weiterfliegt. Dadurch könnte evtl. ein wirtschafticher Betrieb solcher Linien möglich werden.
0 x

LEJmann1002
x 285

Flughafen Leipzig

Beitragvon LEJmann1002 » So 27. Jan 2013, 12:37

Das mit der Fracht ist sicher ein interessanter Gedanke. Aber ob es logistisch paßt?
Lufthansa scheint es ja geradezu als Ehrensache zu sehen, außer von FRA und MUC von überhauptnirgendwo mehr zu fliegen. :-)teu:

Der Ausblick auf die neue Saison, mit zaghaften Lichtblicken:
http://www.airliners.de/management/mark ... stum/28894

Ryanair hat Bergamo leider schon zum Herbst wieder gestrichen, dafür kommt jetzt Pisa. Also ein Kurzausflug nach Florenz und in die Toscana – ganz nah!
Mal sehen, wie lange sie die Verbindung beibehalten.
Ansonsten sieht’s mit Europaflügen immer noch sehr mau aus. Paris, Moskau und Zürich stehen auf der Wunschliste. Skandinavien, Osteuropa und Frankreich sind weiterhin große weiße Flecken auf der Karte …

4 von 5 Flügen sind Tourismus, daran sieht man m.E. das Hauptproblem.

Ich bin der Meinung, daß man das BER-Debakel nochmal zum Anlaß nehmen sollte, in Berlin zu wildern. Wer weiß, wann die aus der Hefe kommen mit ihrem Brandschutz. 2014? 2017? 2027??
So ein paar Interkonti-Flüge, die in Tegel keinen Platz mehr haben, und aber bitte richtig angefaßt, d.h. ein ICE der als LEJ-Flughafenexpress zum Berliner Hauptbahnhof shuttelt.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste