Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Fr 30. Sep 2011, 14:12

mfagflyer hat geschrieben:Ist mir auch egal, die Leser hier haben verstanden, dass du mit nur Halbwahrheiten argumentierst.

1.)Meine These lautete, das Ryanair nicht wie angekündigt täglich fliegt. Dazu musste ich nicht mal argumentieren, mit dem Zitat habe ich es bewiesen. Also habe ich auch nicht gelogen bzw. Halbwahrheiten verbreitet.

2.)In einem Luftfahrtforum kann ich doch davon ausgehen, dass es den Mitgliedern bewusst ist, das Flugpläne sich auch ändern können. Zumal die Aussage von Ryanair mehr als wage und in dem von mir benutzten Zitat von „vorerst“ die Rede ist, habe ich es, wie schon mehrmals gesagt, nicht für nötig gehalten dies zu erwähnen.
0 x

Rexrsph2011
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Rexrsph2011 » Mi 26. Okt 2011, 15:26

Hier gibt es schon Gedankenspiele hinsichtlich einer DUB Verbindung nach Leipzig:
Ryanair Pläne für Irland
0 x

kirchi
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon kirchi » Mi 26. Okt 2011, 18:56

die gibt es schon länger, bisher ohne Erfolg... :wah:
0 x

Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Mi 2. Nov 2011, 18:40

Gestern war nun der erste Flug von Ryanair nach Leipzig/Halle und niemanden interessiert sich dafür. Zumindest bekommt man den Eindruck wenn man die regionale Presse durchforstet. Hat der Flughafen überhaupt eine Presse & Marketingabteilung?

Vieleicht kommt morgen bei der London-Strecke noch etwas.
0 x

stromberg
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon stromberg » Mi 2. Nov 2011, 19:45

Da steht LEJ ja nicht allein da.
Und schon bin ich wieder bei meiner Frage, die mir kein Mensch in diesem Forum beantwortet. Gibt es derzeit in ERF einen Marketing-Leiter ?
Wo sind all die über das letzte Jahr so gut informierten Freunde ? Oder redet man nicht darüber, wenn, dann bekommt man das aus der Ferne nicht mit.
0 x

mfagflyer
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon mfagflyer » Di 22. Nov 2011, 13:46

Auch wenn es Apollo nicht geglaubt hat, Ryanair wird ab Sommer LEJ-STN 7/7 fliegen. Angeblich ist man mit der Auslastung sehr zufrieden. Das lässt zugegeben Interpretationsspielraum. Gerüchte sprechen von zwischen 60-70% im November. Rom bleibt bei 3/7. Neu hinzu kommen Faro und Malaga. Preise ab 52,90 Euro. Damit geht Ryanair im Sommer sicher kein größeres Risiko ein.

http://www.leipzig-halle-airport.de/de/ ... tml?id=892
0 x

Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Mi 11. Jan 2012, 19:09

So Mal hier ein paar neue Kurznachrichten reinstellen:

* Auslastung der Londonroute im November: 4503 Passagiere (59,8%)
* Turkish Airline hat Interesse eine neue Linie nach Istanbul einzurichten.
* Es deutet sich an, dass Air France wahrscheinlich die Paris-Linie zum nächsten Winterflugplan einstellen wird.
* Austrian Airlines schnürt aktuell ein Sparpaket. Sollte von den Streckenstreichung auch Leipzig/Halle betroffen sein, käme es für den Airport ziemlich Dicke, damit wäre Ryanair der einzige Anbieter mit internationalen Linienverbindungen und könnte somit den Flughafen ganz schön unter Druck setzen.
0 x

Tom
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 23:26

Das mit TK klingt doch gut. Aber die knappen 60% bei Ryanair.. ist das für eine Billigairline wirklich eine gute Auslastung? Vielleicht auf eine Aufstockung der Füge auf 7x/Woche auch ein Versuch, die Auslastung zu erhöhen, wenn man die Linie attraktiver macht.
0 x

Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Do 12. Jan 2012, 00:39

Ryanair macht keine Versuche, die Fluggesellschaft kalkuliert knall hart und weiß durch AOC welches Potenzial die Region hat. Es zeigt vielmehr, dass die Reduzierung nix mit den zu wenigen Flugzeugen zu tun hat. Das im Sommer erhöht wird ist ganz normal, es gibt halt einfach mehr Passagiere. Zumal im Sommer die Olympischen Spiele sind. Ich nehme zudem an, dass zum nächsten Winterflugplan die Strecke wieder reduziert wird. Die Auslastung selbst bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie AOC im November, allerdings sollte diese in LEJ schon höher sein, da Ryanair angeblich keine Gelder bekommt. Erstaunlich ist für mich eher das es Leipzig/Halle trotz der teuer ausgebauten Infrastruktur nicht schafft mehr Passagiere als in AOC anzulocken.
0 x

kirchi
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon kirchi » Do 12. Jan 2012, 07:42

der LEJ-CDG Flug wird laut airliners.de (dem Forum) zum Frühjahr schon ersatzlos eingestellt
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste