Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Di 8. Jun 2010, 22:02

LEJ hat eine neue Linie. Mit OLT geht es mit einer Fairchild Metroliner nach Brüssel zum stolzen Preis von fast 600€ return. Dass die Linie gleich wieder wegfällt braucht sich Leipzig/Halle aber keine sorgen zu machen. Es handelt sich eigentlich um einen Firmencharter von DHL bei denen die Restplätze verkauft werden.
0 x

tosch
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon tosch » Mi 9. Jun 2010, 21:57

:D :D für 600€ fallen mir da aber andre ziele ein als das lumpige brüssel
0 x

tor7378
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon tor7378 » So 20. Jun 2010, 15:03

Ich hoffe mal das die Preise ab Winterflugplan sinken werden. Da wird ja die Strecke dann täglich im Tagesrand bedient. Wenn die Preise aber so hoch bleiben sehe ich auf Dauer schwarz.
0 x

Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Mo 19. Jul 2010, 11:55

Der Flughafen Leipzig/Halle steht in der Kritik weil er trotz roter Zahlen jetzt den Handballverein SC Magdeburg sponsert.


Hier der Artikel der Leipziger Internetzeitung:

Rote Zahlen und dicker Max: Flughafen Leipzig / Halle wird Hauptsponsor beim SC Magdeburg
http://www.l-iz.de/Politik/Leipzig/2010 ... eburg.html
0 x

Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » So 19. Sep 2010, 15:38

Weiß jemand ob Brüssel eingestellt wird? Zumindest ist es nur noch bis Ende Oktober buchbar.
0 x

Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Fr 22. Okt 2010, 17:31

CCA fliegt ab 17.11.2010 mit einer Saab-340 fünf Mal pro Woche nach Prag. Ich sehe aber bei der Linie keine Überlebenschance.
0 x

tosch
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon tosch » Fr 22. Okt 2010, 17:44

Leipzig-Prag? Warum nicht gleich Erfurt-Frankfurt? :D. Dauert sicher nicht lange dass die Route wieder eingestellt wird, bei Dresden-Grünberg oder wie das Nest heißt klappts ja auch nicht....oder hat es schon nicht mehr geklappt?
0 x

mfagflyer
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon mfagflyer » Sa 23. Okt 2010, 14:46

Das dumme an solchen Platitüden ist, das die den Blick vernebeln. Bitte weiterlesen oder in dem Fall die PM von EDDP lesen. Die Airline fliegt neben Prag auch die Brüssel-Rotation, die bisher von OLT geflogen wurde. Damit ist es quasi ein operationelles Abfallprodukt - Sponsered by DHL.

Und wenn wir bei NEWS aus der MFAG-Familie sind: Dresden verliert leider ab Januar die vierte Linie. Nach Friedrichshafen, Mailand, Warschau (Grünberg war nur die Zwischenstation) wird der bisherige Dreiecksflug nach Wien gestrichen. AUA fliegt dann nur noch ab Leipzig, dafür nonstop, nach Wien. Dafür fliegt Easyjet ab Dresden demnächst nach Basel.

Ebenfalls zu erfahren: Im Nordbereich von EDDP wird ein neues Vorfeld für 6 747 entstehen sowie ein Wartungshangar der Air Bridge Cargo, die ab 2012 ihre Flotte dort warten lassen will. Frachtverbindungen der Russen wurde in Aussicht gestellt.

Achja und die MFAG verhandelt mit Ryanair. Ob der (absehbare Ausstieg) aus Altenburg oder das Gebührenproblem in Berlin der Grund sind, wurde offen gelassen. Die MFAG hat jedoch klar gemacht, dass keine Subventionen wie in Altenburg fließen werden.
0 x

Apollo
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon Apollo » Sa 23. Okt 2010, 15:11

mfagflyer hat geschrieben:Das dumme an solchen Platitüden ist, das die den Blick vernebeln. Bitte weiterlesen oder in dem Fall die PM von EDDP lesen.


Das dumme an solchen Platitüden ist, dass es weder gestern noch heute überhaupt eine PM vom Flughafen Schkeuditz gab und das dieser Sachverhalt so gestern überhaupt noch nicht feststand.
0 x

tosch
x 285

Re: Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

Beitragvon tosch » Sa 23. Okt 2010, 22:08

Das dumme an solchen Platitüden ist, das die den Blick vernebeln.


Kann es sein, dass du es dir zum Ziel gesetzt hast, mir irgendwie in diesem Forum auf den Geist zu gehen oder schief zu kommen? Bis jetzt habe ich auf jeden Beitrag ausschließlich von dir ne blöde Antwort bekommen. Wie wärs das zu unterlassen, v.a. wenn du im Folgebeitrag ohnehin widerlegt wirst?
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste