Ruslan-Salis in Leipzig vor dem Aus?
Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:02
Ruslan-Salis steht vor dem Aus
Das meldet jedenfalls das Luftfahrtportal Airliners.de.
Hintergrund ist offenbar der, das Russland seine AN-124 selbst warten und modernisieren möchte und hierbei nicht mehr aus Antonow zurückgreifen will. Hinsichtlich des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine verständlich. Antonow dagegen veräussert wiederrum Lizenzen für die AN-225 an China.
Die AN-124, das sollte man wissen in diesem Zusammenhang, ist keine ukrainische Entwicklung, sodern eine sowjetische. Sämtliche Istitute und viele Konstruktionsbüros, zu einem großen Teil natürlich auch Antonow, wo der Prototyp enstand der Sowjetunion waren an der Entwicklung der AN-124 und der AN-225 beteiligt. Die Endmontage erfolgte in der Ukraine und auch in Russland, es gab zwei Finalhersteller!
Jedenfalls will Antonow weltweit ein Betriebsverbot für die AN-124 erwirken, die nicht bei Antonow gewartet wurden und/oder nicht Antonow-zertifizierte Ersatzteile erhalten haben.
Der Geschäftsbetrieb endet demnach am 31.12.2016
Bericht zum Thema auf Airliners.De (Bitte hir klicken!)
Bericht zum Thema auf Sputniknews (Bitte hir klicken!)
Das meldet jedenfalls das Luftfahrtportal Airliners.de.
Hintergrund ist offenbar der, das Russland seine AN-124 selbst warten und modernisieren möchte und hierbei nicht mehr aus Antonow zurückgreifen will. Hinsichtlich des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine verständlich. Antonow dagegen veräussert wiederrum Lizenzen für die AN-225 an China.
Die AN-124, das sollte man wissen in diesem Zusammenhang, ist keine ukrainische Entwicklung, sodern eine sowjetische. Sämtliche Istitute und viele Konstruktionsbüros, zu einem großen Teil natürlich auch Antonow, wo der Prototyp enstand der Sowjetunion waren an der Entwicklung der AN-124 und der AN-225 beteiligt. Die Endmontage erfolgte in der Ukraine und auch in Russland, es gab zwei Finalhersteller!
Jedenfalls will Antonow weltweit ein Betriebsverbot für die AN-124 erwirken, die nicht bei Antonow gewartet wurden und/oder nicht Antonow-zertifizierte Ersatzteile erhalten haben.
Der Geschäftsbetrieb endet demnach am 31.12.2016
Bericht zum Thema auf Airliners.De (Bitte hir klicken!)
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