Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
LEJ-Spotter
x 285

Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon LEJ-Spotter » Fr 9. Sep 2016, 20:20

Pakistan International Airlines wird vermutlich ab Sommerflugplan 2017 den Zwischenstopp für ihre Transatlantikflüge von Manchester nach Leipzig/Halle verlegen. Für den Airport wird es somit eine Linienverbindung nach Pakistan und New York geben.

Alle Informationen hier:

http://www.austrianaviation.net/detail/leipzig-bekommt-new-york-verbindung/

:irr:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Henning » Fr 9. Sep 2016, 20:51

Ob es tatsächlich eine größere Nachfrage ab Leipzig gibt?
Warten wir's ab.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJ-Spotter
x 285

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon LEJ-Spotter » Fr 9. Sep 2016, 21:09

Die Nachfrage wird hier für PIA erstmal zweitrangig sein. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, kommt es in dem Fall auf schnelle Abfertigung und niedrige Gebühren an. Außerdem wird man noch Fracht zuladen können.
0 x

LEJmann1002
x 285

Langstrecke ab Leipzig

Beitragvon LEJmann1002 » Sa 10. Sep 2016, 13:22

Zuerst dachte ich: soll das ein Witz sein? Aber Nein, das sollte kein Witz sein.
Vielleicht spielt für die Fluggesellschaft auch die Nähe zu Berlin eine Rolle? Sicher, für die Passagiere von Islamabad nach New York ist es zweitrangig wo zwischendurch aufgetankt wird. Aber für LEJ wäre es grandios.
0 x

LEJmann1002
x 285

ISB / JFK

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 12. Sep 2016, 10:06

Wohl ab 1. Januar 2017 und in beide Richtungen.
777 oder A340. (aktualisiert)
1 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon LEJ-Spotter » Mo 12. Sep 2016, 15:37

Woher hast du diese Information? - ist der erste Januar eher ungewöhnlich für so einen Erstflug. A340 ist wohl eher unwahscheinlich, wenn man die gar nicht in der Flotte hat. :-) Auch tatsächlich in beide Richtungen?
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon EA-Henning » Mo 12. Sep 2016, 16:04

LEJ-Spotter hat geschrieben:Auch tatsächlich in beide Richtungen?


Eher nicht. Manchester, der bisherige Zwischenstop, wird nur auf dem Hinflug bedient, nicht auf dem Rückflug. Der Grund: PIA darf die USA nicht direkt anmfliegen, nur mit einem Zwischenstop in Europa.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJ-Spotter
x 285

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon LEJ-Spotter » Mo 12. Sep 2016, 16:06

Genau deswegen bin ichh über diese Aussage verwundert.
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 12. Sep 2016, 19:19

LEJ-Spotter hat geschrieben:Woher hast du diese Information?


Aus gut informierter Quelle. Ich gebe die Informationen hier nur weiter, wie ich sie bekommen habe. Natürlich kann sich alles noch ändern.
1 x



Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste