Seite 1 von 6

Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 20:20
von LEJ-Spotter
Pakistan International Airlines wird vermutlich ab Sommerflugplan 2017 den Zwischenstopp für ihre Transatlantikflüge von Manchester nach Leipzig/Halle verlegen. Für den Airport wird es somit eine Linienverbindung nach Pakistan und New York geben.

Alle Informationen hier:

http://www.austrianaviation.net/detail/leipzig-bekommt-new-york-verbindung/

:irr:

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 20:51
von EA-Henning
Ob es tatsächlich eine größere Nachfrage ab Leipzig gibt?
Warten wir's ab.

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:09
von LEJ-Spotter
Die Nachfrage wird hier für PIA erstmal zweitrangig sein. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, kommt es in dem Fall auf schnelle Abfertigung und niedrige Gebühren an. Außerdem wird man noch Fracht zuladen können.

Langstrecke ab Leipzig

Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 13:22
von LEJmann1002
Zuerst dachte ich: soll das ein Witz sein? Aber Nein, das sollte kein Witz sein.
Vielleicht spielt für die Fluggesellschaft auch die Nähe zu Berlin eine Rolle? Sicher, für die Passagiere von Islamabad nach New York ist es zweitrangig wo zwischendurch aufgetankt wird. Aber für LEJ wäre es grandios.

ISB / JFK

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 10:06
von LEJmann1002
Wohl ab 1. Januar 2017 und in beide Richtungen.
777 oder A340. (aktualisiert)

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 15:37
von LEJ-Spotter
Woher hast du diese Information? - ist der erste Januar eher ungewöhnlich für so einen Erstflug. A340 ist wohl eher unwahscheinlich, wenn man die gar nicht in der Flotte hat. :-) Auch tatsächlich in beide Richtungen?

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 16:04
von EA-Henning
LEJ-Spotter hat geschrieben:Auch tatsächlich in beide Richtungen?


Eher nicht. Manchester, der bisherige Zwischenstop, wird nur auf dem Hinflug bedient, nicht auf dem Rückflug. Der Grund: PIA darf die USA nicht direkt anmfliegen, nur mit einem Zwischenstop in Europa.

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 16:06
von LEJ-Spotter
Genau deswegen bin ichh über diese Aussage verwundert.

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 19:19
von LEJmann1002
LEJ-Spotter hat geschrieben:Woher hast du diese Information?


Aus gut informierter Quelle. Ich gebe die Informationen hier nur weiter, wie ich sie bekommen habe. Natürlich kann sich alles noch ändern.

Re: Langstrecke ab Leipzig/Halle mit Pakistan International Airlines

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 17:41
von LEJ-Spotter