Genschman-Aktionismus?

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
LEJmann1002
x 285

Genschman-Aktionismus?

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 6. Apr 2016, 16:29

http://www.airliners.de/liberale-beinam ... alle/38286

Der LEJmann meint: mehr Flugzeuge wären für den Flughafen besser als mehr Namen.

:irr:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Genschman-Aktionismus?

Beitragvon EA-Henning » Do 7. Apr 2016, 06:50

Der LEJmann meint: mehr Flugzeuge wären für den Flughafen besser als mehr Namen.

Das meine ich aber auch!
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: Genschman-Aktionismus?

Beitragvon tosch » Fr 8. Apr 2016, 01:08

Das finde ich normalerweise auch, aber nicht in diesem Fall. Genscher hat viel für dieses Land und Europa getan, seine Wurzeln dabei nicht vergessen und war auch nicht nicht nur eine Randnotiz der Geschichte sondern immerhin über 20 Jahre Außenminister, wenn auch für den "anderen" Teil Deutschlands, aber na gut. Mitinitiator des Weimarer Dreiecks (welches die Polen nun beendet haben, die Deppen - Verzeihung aber...) und wie ich finde sehr weitsichtiger Staatsmann. Wenn Hamburg Helmut Schmidt, München Franz-Josef Strauß, Köln Konrad Adenauer und Berlin Willy Brandt ehren können, sollte Halle dies mit seinem berühmtesten Sohn zumindest in Betracht ziehen. Das ist was anderes als damals der lächerliche Vorschlag ERF in Martin Luther umzubenennen :D.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Genschman-Aktionismus?

Beitragvon EA-Henning » Fr 8. Apr 2016, 01:14

Vorsicht! Genscher war sicher ein toller Mann. Aber man sollte seine Rolle, trotz seines Versterbens, auch nüchtern sehen. Er hat sich gut verkauft. Aber alles hat auch Schattenseiten.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJmann1002
x 285

Re: Genschman-Aktionismus?

Beitragvon LEJmann1002 » Sa 9. Apr 2016, 09:59

Genscher ist eine hochhonorige und allseits geschätzte Persönlichkeit, keine Frage. Doch um diese Frage geht es eigentlich nicht. Diese Benennungsvorschläge sind in den wenigsten Fällen wirklich Luftfahrt-bezogen und entsprechend inhaltlich begründbar. In Fällen wie Düsseldorf (Rau), Stuttgart (Rommel) und Leipzig (Genscher) geht es doch nur darum, daß sich Politikdarsteller, die sonst nicht viel zu melden haben, mal in den Schlagzeilen wiederfinden möchten. Das ist eitler Aktionismus, diese Zusatznamen sind im wirklichen Leben dann ein bedeutungsloser Textballast, der mit herumgeschleppt wird. Die Politik, die in Deutschland dem Luftverkehr mehr als einen Stein in den Weg legt, entdeckt plötzlich die Flughäfen als Objekte für schwülstige Symbolgesten!
Franz Josef Strauß war selbst Flieger und hat für MUC viel getan. Helmut Schmidt hatte eine enge Beziehung zu HAM. Aber alles andere, sorry, ist sinnloser Propaganda-Kitsch. »Albrecht-Dürer-Flughafen« Nürnberg, also bitte. Zu Dürers Zeiten gab es noch nicht mal Fahrräder. Und »Willy Brandt« dürfte sich im Grabe umdrehen wie ein Junkers-Sternkolbenmotor unter Volllast, wenn er sieht wie die Berliner ihre Stadt als Luftfahrtort zugrunde richten. Aber Hauptsache man steckt sich eine große fremde Feder an den Hut …

Das ist letzlich in meinen Augen der gleiche Blödsinn, wie Chemnitz in Karl-Marx-Stadt oder Dortmund in Kevin-Großkreuz-Stadt umzubenennen.

:-)teu:
1 x

kirchi
x 285

Re: Genschman-Aktionismus?

Beitragvon kirchi » Sa 9. Apr 2016, 21:02

Heute ist Erfurt auch Stefan Krämer Stadt ☺
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Genschman-Aktionismus?

Beitragvon EA-Henning » Mo 11. Apr 2016, 08:36

kirchi hat geschrieben:Heute ist Erfurt auch Stefan Krämer Stadt ☺

Spielt Rot-Weiss nun in der Bundesliga?
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: Genschman-Aktionismus?

Beitragvon kirchi » Mi 13. Apr 2016, 07:20

nicht ganz, ist und bleibt dritte Liga, aber ist und bleibt mein Verein
1 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste