Frage

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
Tom
x 285

Frage

Beitragvon Tom » Fr 11. Sep 2015, 20:49

Ich war vor ein paar Tagen das erste Mal am Flughafen Leipzig/Halle. Mir ist aufgefallen, dass sich die Flugabfertigung offenbar am Ende des langen Terminals befindet, also am Flughafenbahnhof, welcher sich auf der anderen Seite entgegen des Rollfeldes befindet. Wenn man z. B. am alten Terminal ankommt, muss man erst das ganze neue Terminal durchlaufen, bis zur Flugabfertigung und dann wieder zurück zum Rollfeld? Liege ich da richtig und wenn ja, warum ist das so? >kratz2<
0 x

LEJ-Spotter
x 285

Re: Frage

Beitragvon LEJ-Spotter » Sa 12. Sep 2015, 08:23

Es ist eigentlich nicht gedacht, dass man beim alten Terminal nicht ankommt.
0 x

Rexrsph2011
x 285

Re: Frage

Beitragvon Rexrsph2011 » Sa 12. Sep 2015, 12:35

Das neue Terminal sollte mal ursprünglich in der Mitte als Verbindung zw. dem alten und den geplanten 3. Terminal auf der Nordseite fungieren.
Nur dürfte das 3 Terminal zwischenzeitlich genauso Geschichte sein , wie der zukünftig angedachte Westflügel am DRS. Hier sind wir dann bei der wirschaftl. Entwicklung in Sachsen sowie der Bevölkerungsentwicklung. Hier große Zuwächse , wie in den 90-iger Jahren angedacht zu erwarten, ist schlichtweg naiv.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste