Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Beitragvon EA-Henning » Di 18. Nov 2014, 19:15

LEJ-Spotter hat geschrieben:Naja, so ist es nun auch nicht. Wo sollen denn die Flieger hin, die regulär landen sollten? An den wenigen PAXE die nach Erfurt kommen, sollte man lieber festhalten.

Also, Erfurt hat schon große Abstellflächen. Früher gab es auch einmal richtig große Flughafenfeste.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJ-Spotter
x 285

Re: Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Beitragvon LEJ-Spotter » Di 18. Nov 2014, 22:24

Jeder der auf der ILA schonmal war weiß, dass das hier in Erfurt dafür niemals ausreicht. Ich bezog mich außerdem auch nicht auf die Abstellflächen, sonder eher auf die gesperrte Landebahn.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Beitragvon EA-Henning » Di 18. Nov 2014, 22:30

In Erfurt fliegt sowenig, ich meine, das wäre problemlos möglich. Bei den früheren Flughafenfesten war ja auch reguläre Flugbetrieb und Airshow.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Apollo
x 285

Re: Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Beitragvon Apollo » Di 18. Nov 2014, 23:28

Verstehe ich auch nicht. Hat doch in Berlin 2008 und 2010 auch mit einer Bahn geklappt. Davon mal abgesehen wo sie statt findet, das eigentliche Problem, dass die Messe kein Gewinn macht wird mit einem Umzug nicht gelöst.
0 x

kirchi
x 285

Re: Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Beitragvon kirchi » Mi 19. Nov 2014, 08:35

Apollo hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht. Hat doch in Berlin 2008 und 2010 auch mit einer Bahn geklappt. Davon mal abgesehen wo sie statt findet, das eigentliche Problem, dass die Messe kein Gewinn macht wird mit einem Umzug nicht gelöst.


:-)
0 x

kirchi
x 285

Re: Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Beitragvon kirchi » Mi 19. Nov 2014, 08:39

Apollo hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht. Hat doch in Berlin 2008 und 2010 auch mit einer Bahn geklappt. Davon mal abgesehen wo sie statt findet, das eigentliche Problem, dass die Messe kein Gewinn macht wird mit einem Umzug nicht gelöst.


aber um mal, abgesehen von meiner Zustimmung, auch noch was dazu zu sagen. Die Messe macht keinen Gewinn, weil mit Sicherheit Abschreibungen für den Neubau voll ins Rechenbuch schlagen. Es ist doch erstmal Fakt, dass, egal ob Erfurt, Leipzig oder Timbuktu, ein weiterer Neubau geschaffen werden müsste. Für Erfurt (aber auch für Leipzig oder eben auch Altenburg) würde sprechen, dass erstens genug Platz dafür wäre. Und natürlich, dass das Standing einer solchen Veranstaltung Marketing Noch und Nöcher für den Standort ist. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es in Erfurt oder Altenburg einen Vorteil in den Lohnkosten gibt, was aber nur für Unternehmer vorteilhaft ist.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen um Leipzig als ILA-Standort

Beitragvon EA-Henning » Mi 19. Nov 2014, 08:53

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es in Erfurt oder Altenburg einen Vorteil in den Lohnkosten gibt, was aber nur für Unternehmer vorteilhaft ist.

Ja, eines der schlimmen Dinge in Thüringen......
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste