LEJ–GVA

Dies 6 Das, Pressemeldungen & Co.
LEJmann1002
x 285

LEJ–GVA

Beitragvon LEJmann1002 » Di 3. Jun 2014, 09:47

Darwin fliegt ab 1. Juli täglich nonstop nach Genf. Es gibt hierzu noch keine Nachrichten, aber in der Buchungsmaske von Darwin und im Online-Flugplan des Leipziger Flughafens sind die Flüge bereits gelistet. In der Netzwerk-Karte (bei Darwin) fehlen derzeit noch DRS–ZRH, DRS–AMS und LEJ–GVA.
Die Morgenflüge starten in Schkeuditz um 8:00. Das heißt, es wird eine zweite Darwin-Maschine regelmäßig in LEJ eingesetzt werden, da die erste um diese Zeit in Zürich ist.

LEJ-GVA.png
Bereits buchbar: Leipzig–Genf
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ–GVA

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 11. Jun 2014, 10:34

Jetzt ist es auch beim Flughafen offiziell. GVA wird mit Saab 2000 geflogen.
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ–GVA – kleiner Reisebericht

Beitragvon LEJmann1002 » Sa 12. Jul 2014, 22:24

LEJ_GVA_02.jpg
Anflug von NO über den Genfer See


So schnell kann’s gehen … Vorige Woche Kontakt zu einem Geschäftspartner, der diese Woche in Lausanne weilt(e), kurzer Blick auf die Karte: Genf in direkter Nachbarschaft. Grund für eine Reise allemal – und wir haben seit ein paar Tagen erst eine GVA-Verbindung. >sup<

Auf ging’s. Der Morgenflug startet günstig, um 8.

LEJ_GVA_03.jpg
Mit der Saab 2000 nach GVA

Schon um halb 10 waren wir in Genf. Sehr geschäftiger Flughafen. Ich fliege immer wieder gerne mit der Saab 2000.
Nach des Tages getaner Arbeit war der Rückflug für 20:25 geplant.

LEJ_GVA_06.jpg
Mit dem Abendflug zurück nach LEJ


Doch der Rückflug verspätete sich. Wir warteten im Bus und nach über einer halben Stunde kamen noch 3 Passagiere angehetzt, völlig außer Atem: »unser Flug aus Belgrad hatte Verspätung!« Wir starteten ca. eine dreiviertel Stunde später.
Hinterher schaute ich mir das ›Logbuch‹ der Maschine auf FR24 an. Unmittelbar vor dem Flug nach Leipzig flog die Maschine Belgrad–Genf und war pünktlich gelandet. Offenbar mußten die drei Leute, obwohl sie bis LEJ durchgebucht waren, in Genf aussteigen, zur Stoßzeit durch den ganzen Sicherheits-Terror hindurch und dann erneut zum Einchecken nach Leipzig. Diese Ehrenrunde hat alle Beteiligten 45min Verspätung beschert :-)teu:
Aber eigentlich hätten sie einfach in der Maschine sitzenbleiben können, oder – ?
Das nur als kleine Begebenheit am Rande.
:irr:
hbizh.png
Die Umläufe der HB-IZH


Ansonsten aber: sehr erfreulich, diese Verbindung. Beide Flüge waren zu etwa 30% ausgelastet. Das ist nicht wirklich gut, aber für eine Route, die es erst seit wenigen Tagen gibt, glaube ich, nicht so ganz schlecht. Der überwiegende Teil der Paxe waren übrigens Privatreisende.
0 x

kirchi
x 285

Re: LEJ–GVA

Beitragvon kirchi » Do 17. Jul 2014, 20:24

schöner Kurzbericht
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Allgemeine Themen zu Leipzig-Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste