Flugbetrieb Flughafen Leipzig-Halle 10/2013

Sichtungen und Bilder zum Sachsen-Airport.
LEJmann1002
x 285

Flugbetrieb Flughafen Leipzig-Halle 10/2013

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 2. Okt 2013, 19:44

LEJ_13-10.02_4.jpg
Der Herbst ist da. Wind + tiefe Sonne = gute Sicht!


Auf dem nördlichen Antonow-Vorfeld habe ich heute zum ersten Mal eine 747 der ABC gesehen. So eine Boeing im Antonow-Kostüm, das ist schon ein bischen gewöhnungsbedürftig …

LEJ_13-10.02_1.jpg
B747 der Air Brigde Cargo aus Moskau, zur Wartung in Leipzig


LEJ_13-10.02_3.jpg


Gerade war die Nachricht zu lesen, daß Condor – wie alle Thomas-Cook-Maschinen – eine völlig neue Gestaltung bekommen wird:

LEJ_13-10.02_2.jpg
… da ist auch schon das neue Herzchen-Design.


Ich persönlich finde es trotzdem besser, wenn ein Flugzeug wie ein Flugzeug aussieht (und nicht wie eine Bonbon-Tüte oder eine Tube Reisewaschmittel).

LEJ_13-10.02_5.jpg
Ja SO muß das aussehen! D-AICA heute in LEJ


Hoppla, das geht ja wie am Schnürchen – da kommt ein auch eher seltener Anblick:

LEJ_13-10.02_6.jpg
IL 76 der aserbaidschanischen Silk Air


Zum Schluß noch ein Amerikaner:

LEJ_13-10.02_8.jpg
B767 der North American


Wirklich ein idyllisches Plätzchen, LEJ.

LEJ_13-10.02_7.jpg
Flughafenidyll


Johann Wolfgang von Goethe
Lied des Lynkeus

Zum Sehen geboren,
Zum Schauen bestellt,
Dem Turme geschworen,
Gefällt mir die Welt.

Ich blick in die Ferne,
Ich seh in der Näh’
Den Mond und die Sterne,
Den Wald und das Reh.

So seh ich in allen
Die ewige Zier,
Und wie mir’s gefallen,
Gefall ich auch mir.

Ihr glücklichen Augen,
Was je ihr gesehn,
Es sei, wie es wolle,
Es war doch so schön!

Aus Faust, II. Teil
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon EA-Henning » Mi 2. Okt 2013, 21:50

Da hat der Fuchs aber Hunger gehabt, wenn er so große "Gänse" jagt.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

tosch
x 285

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon tosch » Mi 2. Okt 2013, 23:57

@ Henning

Ich glaub, das ist ein Reh :-joy:
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon EA-Henning » Do 3. Okt 2013, 10:26

ups........... :-joy: :-joy: :wind:
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

kirchi
x 285

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon kirchi » Do 10. Okt 2013, 13:23

Henning, kann man dir ein X für ein U vormachen?

mal was anderes, wie entwickeln sich die AMS/CDG Flüge. Gibt es erste statistische Zahlen?
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon LEJmann1002 » Do 10. Okt 2013, 18:46

kirchi hat geschrieben: wie entwickeln sich die AMS/CDG Flüge. Gibt es erste statistische Zahlen?


Habe noch nichts gesehen. Ist vielleicht auch noch ein bissel früh, nach 5 Wochen.

Ich könnte mich höchstens mal auf der Aussichtsterrasse verschanzen und die aussteigenden Paxe zählen :-joy:
0 x

tosch
x 285

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon tosch » Do 10. Okt 2013, 23:56

Ich könnte mich höchstens mal auf der Aussichtsterrasse verschanzen und die aussteigenden Paxe zählen


Klassische empirische Statistik. >sup<
0 x

LEJmann1002
x 285

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon LEJmann1002 » Fr 11. Okt 2013, 00:30

Wir müssen uns noch etwas gedulden. Ich vermute, eine erste Bilanz wird wohl erst im Frühjahr gezogen und veröffentlicht.
Natürlich hoffen wir, daß sich die beiden Linien gut entwickeln. AMS und CDG je zweimal am Tag, das ist für LEJ schon ziemlich ambitioniert. Ich kann mich nur wiederholen: ich vertraue ein gutes Stück auf die Schweizer Bedächtigkeit, was diese Investition betrifft. Sie haben ja immerhin schon verlauten lassen, daß sie ab LEJ noch mehr vorhaben. Da darf man schon gespannt sein, was noch kommt.
Jetzt kommt als nächstes – am 2. Dezember – erstmal die Moskau-Premiere mit Germania. Dann sehen wir weiter.

Mehr dazu im LEJ-Orakel … :-joy:
0 x

kirchi
x 285

Re: LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon kirchi » Mo 14. Okt 2013, 07:49

LEJmann1002 hat geschrieben:Wir müssen uns noch etwas gedulden. Ich vermute, eine erste Bilanz wird wohl erst im Frühjahr gezogen und veröffentlicht.
Natürlich hoffen wir, daß sich die beiden Linien gut entwickeln. AMS und CDG je zweimal am Tag, das ist für LEJ schon ziemlich ambitioniert. Ich kann mich nur wiederholen: ich vertraue ein gutes Stück auf die Schweizer Bedächtigkeit, was diese Investition betrifft. Sie haben ja immerhin schon verlauten lassen, daß sie ab LEJ noch mehr vorhaben. Da darf man schon gespannt sein, was noch kommt.
Jetzt kommt als nächstes – am 2. Dezember – erstmal die Moskau-Premiere mit Germania. Dann sehen wir weiter.

Mehr dazu im LEJ-Orakel … :-joy:


habe gelesen, dass LEJ-CDG/AMS nun auch im SFP2014 freigeschaltet ist. Das würde ich als gutes Zeichen werten!
0 x

LEJmann1002
x 285

LEJ aktuell – Oktober 2013

Beitragvon LEJmann1002 » Mi 30. Okt 2013, 23:28

LEJ_13-10.jpg
DHL-Vorfeld in LEJ


LEJ_13-10.jpg
24. 10., 18:20, die Abendmaschine aus Paris landet.
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flugbetrieb Leipzig Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste