Manche Flugzeuge wecken doch aufgrund ihrer Form Erinnerungen an frühere Zeiten.
Die Antonow AN-26 habe ich bisher immer nur aus großer Entfernung sehen können. Rose Air aus Bulgarien operiert mit zwei Exemplaren diesen Typs.
LZ-ABR AN-26B Rose-Air ist Baujahr 1984 und war zunächst Werksmaschine vom Saperoschjer Motorenwerk, heute bekannt als Triebwerkshersteller Motor-Sich. Über dieverse Fluggesellschaften und Luftwaffen gelangte das Flugzeug zu Rose Air und ist sehr häufig in Leipzig-Halle zu sehen.
LZ-ABJ AN-26B Rose-Air hat auch bisher schon 7 Vorbesitzer gehabt. Auch dieses Flugzeug ist sehr häufig in Leipzig-Halle zu sehen.
Wenn man das letzte Bild mit etwas zusammengekniffenen Augen betrachtet, entsteht was neues, altes:
Flugbetrieb Flughafen Leipzig-Halle 08/2016
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
AN-124
NATO-Militärhilfe von politischen Gegner Russland und dem Gegner Russlands, der Ukraine - dafür steht die Antonow AN-124.
Ab Leipzig-Halle fliegt sowohl Volga-Dnepr Airlines als auch Antonov Airlines.
Wartung an RA-82074 AN-124-100 VDA.
RA-82079 AN-124-100 VDA wartet auf einen neuen Einsatz für SALIS.
Ab Leipzig-Halle fliegt sowohl Volga-Dnepr Airlines als auch Antonov Airlines.
Wartung an RA-82074 AN-124-100 VDA.
RA-82079 AN-124-100 VDA wartet auf einen neuen Einsatz für SALIS.
0 x
MFG Sören!
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
TU-204
Exot in Europa - die Tupolew TU-204
Dieser Flugzeugtyp fliegt Leipzig-Halle täglich an, allerdings meistens nachts. An der TU-204 hangen einstmals die Hoffnungen der östlichen Flugesellschaften. Durch die politischen Wandlungen in der Sowjetunion und später in Russland kam es zu Stockungen in der Entwicklung, so dass die TU-204 viel zu spät marktreif wurde. Daneben waren plötzlich auch in großer Zahl Gebrauchtflugzeuge am Markt. So wurde nur eine kleine Zahl von TU-204 produziert. Aviastar-TU betreibt die TU-204 als Frachter. Eine davon ist in DHL-Farben lackiert.
Die Bilder, die mir möglich waren, sind nicht der Hit, aber als Sichtungsmeldung waren sie mir wichtig. Gleich 2 Exemplare der TU-204 waren am 08.07.2016 am Flughafen leipzig-Halle zu sehen.
Dieser Flugzeugtyp fliegt Leipzig-Halle täglich an, allerdings meistens nachts. An der TU-204 hangen einstmals die Hoffnungen der östlichen Flugesellschaften. Durch die politischen Wandlungen in der Sowjetunion und später in Russland kam es zu Stockungen in der Entwicklung, so dass die TU-204 viel zu spät marktreif wurde. Daneben waren plötzlich auch in großer Zahl Gebrauchtflugzeuge am Markt. So wurde nur eine kleine Zahl von TU-204 produziert. Aviastar-TU betreibt die TU-204 als Frachter. Eine davon ist in DHL-Farben lackiert.
Die Bilder, die mir möglich waren, sind nicht der Hit, aber als Sichtungsmeldung waren sie mir wichtig. Gleich 2 Exemplare der TU-204 waren am 08.07.2016 am Flughafen leipzig-Halle zu sehen.
0 x
MFG Sören!
-
- x 285
Re: Flughafen Leipzig-Halle Sichtungen 08/2016
Danke Sören für diesen sehr schönen, und vor allen informativen Fotobericht. Bestimmte Sachen fallen einem im ersten Moment gar nicht so auf,wie der Größenvergleich der Triebwerksgondeln der B777 - die sind schon gigantisch!
0 x
- EA-Sören
- Administrator
- Beiträge: 816
- Registriert: So 27. Jan 2008, 21:52
- Skype-Name: Edge-Soeren
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Wohnort: de 99817 Eisenach
- x 126
- x 43
Re: Flughafen Leipzig-Halle Sichtungen 08/2016
Rexrsph2011 hat geschrieben:Danke Sören für diesen sehr schönen, und vor allen informativen Fotobericht. Bestimmte Sachen fallen einem im ersten Moment gar nicht so auf,wie der Größenvergleich der Triebwerksgondeln der B777 - die sind schon gigantisch!
Danke!
0 x
MFG Sören!
Social Media
Zurück zu „Flugbetrieb Leipzig Halle“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast