Flugbetrieb Flughafen Leipzig-Halle 11/2014

Sichtungen und Bilder zum Sachsen-Airport.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Flugbetrieb Flughafen Leipzig-Halle 11/2014

Beitragvon EA-Henning » Mo 17. Nov 2014, 15:02

Die mehrfach angekündigte und wieder abgesagte An-225 ist nun völlig unerwartet in der Nacht vom 15. zum 16.11.2014 in Leipzig-Halle (EDDP) gelandet und allerdings schon am Sonntagvormittag wieder gestartet. Welche Fracht bzw. ob überhaupt etwas be- oder entladen wurde, wíst bisher unbekannt.

Foto im DDR-Luftfahrtforum
(Etwas nach unten Scrollen)
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJ-Spotter
x 285

Re: Flugbetrieb Leipzig-Halle-Airport 11/2014

Beitragvon LEJ-Spotter » Mo 17. Nov 2014, 15:39

Die An225 war angekündigt! Man wusste es nur nicht schon Tage vorher, sondern am Vorabend. Beladen wurde, bis auf Verpfelung für die Besatzung un dein paar wenige Kleinteile, nichts, da LEJ nur als Tankstopp geplant war.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flugbetrieb Leipzig-Halle-Airport 11/2014

Beitragvon EA-Henning » Mo 17. Nov 2014, 18:09

Naja, selbst einige Schkeuditzer habens nicht mitbekommen. Und am Vorabend ist für auswärtige das gleiche, wie keine Ankündigung.

Leipzig war wohl Tankstationen und man brachte Ersatzteile für SALIS:
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

LEJmann1002
x 285

In…

Beitragvon LEJmann1002 » Mo 17. Nov 2014, 22:30

Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber »in Leipzig/Halle« gibt es nicht, da es keinen Ort gibt, der so heißt. Am od. zum Flughafen Leipzig/Halle ist sprachlich in Ordnung.
Wenn eine Flugbegleiterin – wie schon vorgekommen – nach der Landung in LEJ ansagt »willkommen in Leipzighalle«, dann ist das eine grobe Ungehörigkeit.
Ansonsten, so schreiben wie man spricht, ist nicht grundverkehrt: in Leipzig, in Schkeuditz.
Das ist wie mit »die Sachsen-Anhaltiner« oder der Bahn-Durchsage »am Gleis 17« – falsch.
0 x

Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Re: Flugbetrieb Leipzig-Halle-Airport 11/2014

Beitragvon EA-Henning » Mo 17. Nov 2014, 22:46

Nun, aber das ist eine geläufige Kurzbezeichnung. Wie beispielsweise "Eisenach-Kindel". Letzteres gibts nämlich auch nicht.
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!


Social Media

     

Zurück zu „Flugbetrieb Leipzig Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste