Landeunfall auf dem Leipziger Flughafen am 04.07.2014

Sichtungen und Bilder zum Sachsen-Airport.
Benutzeravatar
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:42
Homepage: http://www.luftfahrt-eisenach.de
Postcode: 99817
Country: Germany
Wohnort: 99817 Eisenach De
x 116
x 20
Kontaktdaten:

Landeunfall auf dem Leipziger Flughafen am 04.07.2014

Beitragvon EA-Henning » Fr 15. Aug 2014, 12:59

Bereits am 04.07.2014 kam es auf dem Flughafen Leipzig-Halle zu einem Landeunfall. Ein Airbus A320-232 von AIR-Via mit dem Kennzeichen LZ-MDB hatte laut Augenzeugen offenbar zunächst Bodenberührung mit dem hinteren Rumpfteil, einen sogenannten "Tailstrike", stieg anschliessend wieder ein bisschen in die Höhe und landete schliesslich normal. Es gab keine Verletzten oder Toten. Das Flugzeug wurde in Schkeuditz zunächst stillgelegt.
LZ-MDA_A320-200_Air-Via_EDDE-08082013_S-Tikwe_03_W.jpg
Eine Maschine gleichen Typs der AIR VIA mit dem Kennzeichen LZ-MDA übernahm den Anschlussflug ab Leipzig.
Das Bild zeigt die LZ-MDA in Erfurt.

Foto vom Unfall der Maschine auf Airliners.Net
0 x
C'est le Ton qui fait la Musique!

Rexrsph2011
x 285

Re: Landeunfall auf dem Leipziger Flughafen am 04.07.2014

Beitragvon Rexrsph2011 » Fr 15. Aug 2014, 22:15

Na, vielleicht kommt er bald nach Dresden, da wird/wurde ja auch fleißig an diversen Flugzeug-Häuten Hand angelegt >sup<
0 x


Social Media

     

Zurück zu „Flugbetrieb Leipzig Halle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste