Seite 1 von 1

Landeunfall auf dem Leipziger Flughafen am 04.07.2014

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 12:59
von EA-Henning
Bereits am 04.07.2014 kam es auf dem Flughafen Leipzig-Halle zu einem Landeunfall. Ein Airbus A320-232 von AIR-Via mit dem Kennzeichen LZ-MDB hatte laut Augenzeugen offenbar zunächst Bodenberührung mit dem hinteren Rumpfteil, einen sogenannten "Tailstrike", stieg anschliessend wieder ein bisschen in die Höhe und landete schliesslich normal. Es gab keine Verletzten oder Toten. Das Flugzeug wurde in Schkeuditz zunächst stillgelegt.
LZ-MDA_A320-200_Air-Via_EDDE-08082013_S-Tikwe_03_W.jpg
Eine Maschine gleichen Typs der AIR VIA mit dem Kennzeichen LZ-MDA übernahm den Anschlussflug ab Leipzig.
Das Bild zeigt die LZ-MDA in Erfurt.

Foto vom Unfall der Maschine auf Airliners.Net

Re: Landeunfall auf dem Leipziger Flughafen am 04.07.2014

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 22:15
von Rexrsph2011
Na, vielleicht kommt er bald nach Dresden, da wird/wurde ja auch fleißig an diversen Flugzeug-Häuten Hand angelegt >sup<