Seite 1 von 1

Flugbetrieb Flughafen Leipzig-Halle 03/2014

Verfasst: Do 20. Mär 2014, 17:41
von LEJmann1002
Da das Wetter heute zum Abheben ist mache ich hier mal die Eröffnung der ›Frühjahrssaison‹ auf, auch wenn noch ein paar Tage der Winterplan gilt.

LEJ_14-03.20.1.jpg
Eine B747 der Southern Air startet.


LEJ_14-03.20.2.jpg


LEJ_14-03.20.3.jpg

Re: Flugbetrieb aktuell – Frühjahr 2014

Verfasst: Do 20. Mär 2014, 23:47
von Rexrsph2011
Schöne Bilder von Dir :-) , bei der klaren Luft waren die Anflüge auf Leipzig sehr schön bei mir im Garten zu beobachten - noch schöner bei Sonnenuntergang, dann glühen die Flieger regelrecht !

Re: Flugbetrieb aktuell – Frühjahr 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 00:37
von Raketchen
Fein, fein...! Gibt es eigentlich offizell zugängliche Flugpläne für die Frachter
oder arbeiten nach Erfahrungswerten...?

Re: Flugbetrieb aktuell – Frühjahr 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 08:44
von kirchi
es gab mal auf der Leipziger Spotterseite (airportbilder.com) einen Frachtflugplan. Wie aktuell diese Info ist, weiß ich nicht!

Re: Flugbetrieb aktuell – Frühjahr 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 10:59
von LEJmann1002
Die Luft war gestern wirklich besonders klar. Ich kam auf der A9 von Süden und habe kurz hinter Weißenfels am Horizont Leipzig gesehen. Hab’ich noch nie erlebt.

Frachtflugpläne: habe ich noch nicht richtig verfolgt. Bei flightradar24 gibt es immerhin Einträge, aber ich bezweifle, ob diese Information vollständig ist. Denn zw. 9 und 12 Uhr abends landen in Schkeuditz nicht zwei Frachter sondern 20 bis 40.

lej_arriv.jpg
http://www.flightradar24.com/data/airports/lej/