Seite 4 von 5
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 14:42
von EA-Sören
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 14:48
von EA-Sören
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 15:08
von EA-Sören
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 18:22
von LEJmann1002
Kollege, GRATULATION zu dieser sensationellen Bildserie eines phantastischen Flugzeuges. Das ist für mich definitiv eines der schönsten Flugzeuge der Welt und gehört in eine Reihe mit der Super-Conny oder der B7474.
Kleine Korrektur: es gibt in Schkeuditz drei Rollbrücken über die A14, zwei im Osten und eine im Westen.
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 19:24
von EA-Sören
LEJmann1002 hat geschrieben:Kollege, GRATULATION zu dieser sensationellen Bildserie eines phantastischen Flugzeuges.
Danke für die Blumen.
LEJmann1002 hat geschrieben:Das ist für mich definitiv eines der schönsten Flugzeuge der Welt und gehört in eine Reihe mit der Super-Conny oder der B7474.
Zweifelsohne!
LEJmann1002 hat geschrieben:Kleine Korrektur: es gibt in Schkeuditz drei Rollbrücken über die A14, zwei im Osten und eine im Westen.
Da muss ich am Sonntag mal besser aufpassen, ist mir nicht aufgefallen. Danke.
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Di 9. Aug 2016, 22:08
von Rexrsph2011
Sehr schöne Aufnahmen von Dir
danke für`s zeigen - der Flieger ist schon eine Rarität- Aber eigentlich wundert man sich schon, dass sich der Aufwand mit der Instandsetzung dieser doch veralteten Technik ( auch wenn sie sich bewährt hat) wirtschaftlich lohnt ?
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 07:41
von kirchi
tolle Bilder
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: So 14. Aug 2016, 12:46
von EA-Sören
Rexrsph2011 hat geschrieben:Sehr schöne Aufnahmen von Dir
danke für`s zeigen - der Flieger ist schon eine Rarität- Aber eigentlich wundert man sich schon, dass sich der Aufwand mit der Instandsetzung dieser doch veralteten Technik ( auch wenn sie sich bewährt hat) wirtschaftlich lohnt ?
Ich denke, den Hauptanteil der Kosten der Instandsetzung stellen die Lohnkosten dar. Ersatzteile wird man als Hersteller ausreichend vorrätig haben, Antonov Airlines gehört ja wie das Kiewer Flugzeugwerk zum Antonow-Konstruktionsbüro, welches seinerseits zum Flugzeugbau-und Rüstungskonzern Ukroboronrpom gehört, seitdem die Antonow-Holding im januar 2016 aufgelöst wurde. Zudem hat man sowieso noch Besatzungen für diesen Typ haben, so dass sich eine Aufarbeitung dieser Maschine gelohnt hat. Die AN-70, von der auch nur ein Prototyp existiert, gehört seit einiger Zeit ebenfalls zur Flotte. Gleiches gilt für die AN-225. Im Gegensatz zu Volga-Dnepr hat man offenbar auch nicht die Mittel, neben der AN-124 eine Flotte verhältnismäßig günstig zu beschaffender Boeing 747 zu betreiben. Man schöpft also aus dem vorhandenen. In dieser Nische als einer von zwei zivilen Betreibern derartiger eigentlich für militärische Zwecke entwickelter Flugzeuge kann man offensichtlich gut bestehen.
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:42
von EA-Sören
Dann will ich mal weitermachen! Am 22.07.2016 gab es ja noch mehr zu sehen.
- 1
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_11_W.jpg (98.63 KiB) 6629 mal betrachtet
- 2
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_31_W.jpg (79.63 KiB) 6629 mal betrachtet
Re: Antonow AN-22A UR-09307 kommt am 25.06.2016 nach Leipzig.
Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:59
von EA-Sören
Die Heckladerampe ist eine sehr interessante Konstruktion.
4 Laufkrane mit jeweils 2,5 Tonnen Tragkraft sind in der Maschine fest verbaut. Natürlich muss das Gewicht dieser Krane immer mitgeschleppt werden, was die Nutzlast mindert. Allerdings ist die AN-22 auch für Flugplätze entwickelt, wo nur wenig Infrastruktur zur Verfügung steht. Somit sind trotzdem schnelle Wendezeiten möglich, da man fast unabhängig von den Gegebenheiten am Flugplatz ist.
- 1
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_35_W.jpg (79.25 KiB) 6628 mal betrachtet
- 2
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_33_W.jpg (125.17 KiB) 6628 mal betrachtet
Die Herausführung der Schienen für die Krane ist clever gelöst: In der Heckfrachttür sind die Schienen eingearbeitet. Wird die Frachttür geöffnet, steht sie in Flucht mit der Unterkante der Rumpfoberseite. Die Schienen der Heckfrachttür legen sich an die Schienen im Rumpf an und die Laufkräne können aus de mFrachttraum herausfahren.
- 3
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_34_W.jpg (135.05 KiB) 6628 mal betrachtet
- 4
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_44_W.jpg (133.81 KiB) 6628 mal betrachtet
Im Heck sind dieverse Ausrüstungteile zu sehen.
- 5
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_45_W.jpg (152.98 KiB) 6628 mal betrachtet
- 6
- UR-09307_AN-22A_ADB_LEJ-22072016_S-Tikwe_46_W.jpg (160.05 KiB) 6628 mal betrachtet